Vielfraß niemals schlecht....
-
muffin1 -
17. Februar 2012 um 14:07
-
-
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee, wie ich meine Labrador-Fressmaschine dazu bringe nicht alles was irgendwo liegt (draußen) auf Essbarkeit zu überprüfen. Wenn er was gefunden hat, bringt er es zwar erstmal zur "Ansicht" zur mir, aber manchmal schaltet er völlig auf Durchzug (besonders bei überreifen, fauligen Äpfeln). Da nützt kein rufen und auch kein tauschen. Er hat auch schon Glasscherben im Feld gefunden, die er dann mit einem Guck-mal-was-ich-gefunden-habe, darf -ich-das-behalten-Blick :o0: zu mir brachte.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar......LG Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vielfraß niemals schlecht.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
bring ihm das PFUI bei.
Leg selbst Leckerlis aus und geh danach mit Deinem Hund spazieren. Du weisst ja dann wo was liegt und kannst sofort reagieren wenn er etwas aufnehmen möchte.PFUI ist so ziemlich das erste was ein Hund bei mir lernt und das auch nicht im freundlichen, leisen Ton.
Das kommt bei mir automatisch als hartes lautes Wort aus dem Mund geschossen. Die Hunde erschrecken meist und lassen das ETWAS dann liegen, was natürlich umgehend gelobt wird.Daher reicht meist ein gedonnertes PfUI von mir und die Hunde reagieren darauf auch künftig.
Ist dann zwar ein Meideverhalten und nicht positiv aufgebaut, aber das ist mir bei diesem vielleicht lebenswichtigen Kommando auch egal.
Alles andere wird natürlich positiv aufgebaut.Liebe Grüße
Steffi
-
Ich bin den Weg über die Anzeige gegangen und lasse mir von Maja alles, was sie annähernd als "kann man ins Maul nehmen" anzeigen (Brot, reife Früchte, Kaninchenköttel, Bälle, ...)
Wenn dein Hund dir viele Dinge schon bringt, ist das doch ein super Ansatz. Bau statt dem Bringen ein Anzeigeritual auf, das IMMER positiv für den Hund abläuft und trainiere das in kontrollierten Situationen an den Dingen, die ihn sehr reizen. Ein verfressener Labrador lernt sehr schnell, dass er von Keksen für gute Anzeige mehr hat als von "draufstürzen und Frauchen unterbindet das".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!