Milows Hass auf Nachbars Dackel
-
-
Zitat
Hast du schonmal mit dem Dackel Kontakt aufgenommen ?
Ja aber da war Milow nicht dabei. Dies wird mein nächster Schritt sein. Nur war er heute nicht im Garten.
Ich hab ein bisschen sorgen, die Frau läuft immer mit einem Stock rum und haut auf alles drauf was dem Dackelchen zu nahe kommt. Ein Nachbar erzählte heute das selbst der Kleine mit Stock Schlägen erzogen wird.
Na das soll sie mal machen wenn ich in der nähe bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Geht das denn? Kommt er da drüber? Hui....da hätt ich Angst. Wäre meine erste Absicherung, dass das auf keinen Fall passieren kann.
Neee eigentlich nicht aber ich weiß ja nicht auf was für Ideen der Milow kommt. TWH´s sind berüchtigte Ausbrecher Könige. Allerdings hat Milow noch nie versucht irgendwo aus zu büchsen.
-
Zitat
Er läßt mich aber seine Arbeit nicht schauen und er konnte mir nicht erklären wie er vorgehen will. Er sagte nur ein Wolfshund Mix wäre ne besondere Kategorie.
Warum?
Im Grunde ist er ein Hund, wie jeder andere auch.
Würde mich ein Trainer mit so ner Aussage im Regen stehen lassen, würde ich mir einen anderen Suchen.Und mit Deinem Problem bist Du nicht alleine.
Es geht natürlich nicht, dass Dir Milow ins Bein zwickt, hier könnte man, um selbst nicht zu schaden zu kommen, den Hund erst einmal mit einem MK sichern.
Wie verhälst Du Dich, was machst Du genau, wenn Ihr in diesen Konflikt geratet?
-
Zitat
Warum?
Im Grunde ist er ein Hund, wie jeder andere auch.
Würde mich ein Trainer mit so ner Aussage im Regen stehen lassen, würde ich mir einen anderen Suchen.Und mit Deinem Problem bist Du nicht alleine.
Es geht natürlich nicht, dass Dir Milow ins Bein zwickt, hier könnte man, um selbst nicht zu schaden zu kommen, den Hund erst einmal mit einem MK sichern.
Wie verhälst Du Dich, was machst Du genau, wenn Ihr in diesen Konflikt geratet?
Erstmal gar nichts, sondern schauen das wir aus dieser Situation kommen. Ich bin zum Glück sehr ruhig.
-
Das ist schon mal gut, dass Du ruhig bleibst. Bis wo hin genau (ungefähre Entfernung zum Konflikt) kann Milow ruhig bleiben, ohne sich aggressiv zu zeigen?
-
-
Zitat
Das ist schon mal gut, dass Du ruhig bleibst. Bis wo hin genau (ungefähre Entfernung zum Konflikt) kann Milow ruhig bleiben, ohne sich aggressiv zu zeigen?
Bis er auf Augenhöhe vom Dackelchen ist.
-
Was genau tut er dann, wenn er auf Augenhöhe ist? (Körpersprache zum Dackel hin) Versucht er den Dackel, bevor er auf Augenhöhe mit ihm ist, zu fixieren? Oder geht er gleich in die vollen und zischt ab in die Leine?
Wie groß ist der Abstand ungefähr in Metern zum Dackel? Schätzungsweise? -
Naja er hüpft an der Leine rum, beißt rein, manchmal ein Blick auf den Dackel. Er ist aber eher damit beschäftigt mit mir zu kämpfen und Frust abzulassen. Es liegen ca. 3 meter zwischen den Hunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!