• Seit ein paar Tagen klappert Quintus immer mal wieder mit den Zähnen.

Ansonsten ist er fit. Seine Spondy gibt im Moment Ruhe, die Zähne sehen normal aus (alles fest, nichts entzündet). Auch seine sonstigen Erkrankungen wie die Reflexdyssinergie und seine Blindheit (durch PRA) und die div. Allergien können das ja nicht verursachen.

Irgendwas muss das ja auslösen. Quintus ist halt ein Montagsmodell weshalb ich immer schon die Flöhe husten höre.

Hattet ihr schon mal einen Hund der plötzlich mit dem Zähneklappern angefangen hat. Jemand eine Idee wodurch das kommen kann?

• Zitat

Ich würde sagen, dass er wahrscheinlich eine läufige Hündin gerochen hat. Da reagieren viele Rüden so!

Quintus ist seit 1,5 Jahren entbömmelt, dufte Mädels interessieren ihn nicht mehr.

Er klappert auch nicht draussen nach dem schnüffeln sondern drinnen, z.B. wärend er entspannt auf dem Sofa liegt.

• Ich dachte jetzt auch, dass es sich um einen intakten Rüden handelt, der eine läufige Hündin riecht.
    Doch da das nicht der Fall sein kann, würde ich den Tierarzt fragen, was es sein könnte.
    Habe mal gelesen, dass es auch ein Zeichen von Stress sein kann (auch kein Kastraten), jedoch würde ich mich nicht darauf berufen und es auf jeden Fall abchecken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!