Pebbels springt wie ein Kanninchen

  • Hallo,
    meine kleine Pebbels (Cairn Terrier Hündin 13 Wochen) springt beim Gassigehen wie ein Kanninchen und hängt ständig in der Leine.
    Wenn wir mit unseren beiden Hunden spazieren gehen, ist meine Kleine ständig hinter unserem anderen Hund hinterher. So das weder er sich auf sein Geschäft konzentieren kann und sie auch nicht. Mir ist klar das sie spielen will aber Herkules passt das auch nicht immer.
    Also gehen wir auch schon mal getrennt spazieren aber auch hier das gleiche Bild. Dann will Pebbels sofort wieder nach Hause zieht und springt wie ein Kanninchen. Ich versuche sie dann abzulenken mit spielen oder das ich auf mich aufmerksam mache aber auch das funktioniert nur kurz. Sie hat nicht mal Zeit die Umgebung zu erkunden. Weil sie ständig in der Leine hängt und nach hause will. Ich traue mich nicht sie von der Leine zu lassen, da sie einfach über die Straße laufen würde.
    Was kann ich tun??? :help:


    LG


    Diana

  • :winken:
    Geh doch mal woanders gassi, so dass dein Hund nicht mehr weiß wo "zu Hause" ist.


    Und bei in die Leine beissen einfach mit Rüttelbox oder Trainings-Discs üben !
    Sie ist ja auch noch Jung und die Leine kann doch auch soooo unangenehms ein! :gut:


    MFG,
    Markus+Aramis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!