Passt ein Hund in meine Familie?

• Danke für die nette Antwort <3

Weiß jemand zufällig rein aus Intresse eine gute Orga,welche Hund aus dem Osten nach Deutschland bringt? Weil meine Mutter will aufgrund der Mittelmeerkrankheiten keinen Hund aus dem Süden.

Schon mal Danke für all euren Antworten :)

• Zitat

Danke für die nette Antwort <3

Weiß jemand zufällig rein aus Intresse eine gute Orga,welche Hund aus dem Osten nach Deutschland bringt? Weil meine Mutter will aufgrund der Mittelmeerkrankheiten keinen Hund aus dem Süden.

Schon mal Danke für all euren Antworten :)

Hat das mit dem Tierheim nicht geklappt??

Kenne keine Orga, aber mach dafür doch mal einen eigenen Thread mit entsprechendem Titel auf. Da kriegst du bestimmt einige Antworten.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort <3

Zitat

Hat das mit dem Tierheim nicht geklappt??

Wir waren noch gar nicht im Tierheim,gehen in den Osterferien mal hin.Ich wollte mich nur mal informieren :)

• Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort <3

Wir waren noch gar nicht im Tierheim,gehen in den Osterferien mal hin.Ich wollte mich nur mal informieren :)

Sag bescheid wie es lief. Hast du nen neuen Thread aufgemacht, wegen den Orgas?

• Die Osterferien sind lange her. Wart ihr im Tierheim? Was ist bei rum gekommen? Sitzt jetzt schon ein Hund bei euch? Erzähl erzähl erzähl!!!

• Ja tut mir wirklich wirklich leid,dass ich nicht geantwortet habe.
    Aber nein wir waren leider nicht im Tierheim, da meine Mutter in einem Hundebuch gelesen hat,dass man als absoluter Hundeneuling lieber sich keinen Tierheim Hund nehmen sollte.Da diese ja doch sehr anstrengend sind und leider manchmal sehr schwer umzuerziehen.Stimmt das? Würdet ihr das auch so sagen?
    Von daher sitzt leider noch kein Hund bei uns und sonnt sich hier auf dem Fußboden :smile:

Es ist so,dass meine Mutter zu einem Rassehund tendenziert.Natürlich einen Erwachsenen,der schon 2 oder älter ist,da dieser ja auch schon alleine bleiben kann.Als Rasse würde mich der Sheltie total interessieren.Ihnen wird ja ein so tolles Wesen vorrausgesagt.Stimmt denn das? Wie sind Shelties so? Würdet ihr uns einen Sheltie empfehlen oder lieber nicht?Könnt ihr mir ein paar Informationen geben und velleicht auch gute Züchter in Süddeutschland empfehlen?

Und nochmal super doll Entschuldigung,dass ihr fast sechs Wochen auf eine Antwort gewartet habt.
    Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus,
    aller liebste Grüße Verena

• Tierheimhunde sind doch nicht grundsätzlich anstrengend oder schlecht/nicht erzogen ... welcher Autor schreibt so einen Blödsinn?
    Natürlich würde ich keinem Hundeanfänger den 6 Jahre alten, eben erst aus einem schlimmen Haushalt befreiten Hund empfehlen, der für Hundekämpfe missbraucht wurde (mal überspitzt gesagt) - aber es sitzen auch genug Hunde im TH, die einfach Pech hatten, deren Herrchen/Frauchen sie nicht mehr behalten konnte, verstorben ist oder was weiß ich. Einfach mal die Tierheime besuchen und mit den Mitarbeitern sprechen; wenn die ihren Job gut und richtig machen, würden die euch eh keinen Hund empfehlen der nicht zu euch passt.
    Aber fragen kostet doch nichts, und vielleicht wartet in irgendeinem TH genau der Hund, den ihr sucht - ihr wisst es nur noch nicht ;)
    Ich würde immer wieder zuerst im TH/TS suchen. Sprich nochmal mit deiner Ma, denn diese Vorurteile gegenüber TH-Hunden sind einfach unfair, und davon überzeugt ihr euch doch am besten selbst. Hingehen, sich schlau machen und in einigen TH mal fragen, kostet ja auch nix und tut nicht weh =)

• Also dieses Vorurteil über Tierheimhunde stimmt definitiv nicht. Natürlich gibt es da Hunde, die absolut nicht Anfänger tauglich sind. Der beschlagnamte aggressive Rotti, der super ängstliche Straßenhund usw usw. Aber es gibt auch ganz tolle Hunde, die einfach nur viel Pech hatten. Hunde die aus Scheidungsgründen abgegeben wurden z.B. Die vielleicht sogar schon ein wenig Erziehung genossen haben. Aber das weiß man natürlich erst, wenn man mal da war. Ich bin regelmäßig im Tierheim und gehe da mit den verschiedensten Hunden spazieren und ich kann dir sagen, die meisten sind einfach super. Wenn ich könnte wie ich wollte, dann hätte ich hier schon nen ganzen Hunde-Zoo. Gaub mir, die meisten sind super und haben ein zuhause verdient.

Man hört viel schlechtes über Tierheim, aber man sollte es meiner Meinung nach dennoch versuchen. Und wenn es in dem Tierheim um die Ecke, mit dem du ja schon mal schlecht Erfahrungen gemacht hast, nicht klappt, dann geht man eben ein Tierheim weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!