Wird sie das 1. Mal Läufig??
-
-
So ich hoffe mal dass ihr mir da was zu sagen könnt
Und zwar ist meine Yuna die letzten Tage etwas auffällig, sie ist jetzt genau 6 Monate alt geworden.
Also seit ca. 7 Tage beobachte ich öfters dass sie anscheinend markiert, also zum Glück nicht im Haus aber eben draußen macht sie öfter Pipi, dann halt auch auf Stellen wo z.B. grade noch ein anderer Hund hingemacht hat.
Wenn sie mit anderen Hunden tobt ist sie eigentlich immer recht unterwürfig, also sie wehrt sich schon, aber halt nicht sehr rabiat, doch gestern als sie mit Fibi (ihre 8 Monate alte Beagle Freundin) getobt hat, ist sie eigentlich direkt grob an Fibi ran gegangen, also nicht aggressiv, aber eben ungewohnt hart.
Seit gestern kommt hinzu dass sie sehr unruhig ist, draußen rennt sie wie so ne Irre rum, lässt sich trotzdem gut abrufen, aber ist schon sehr aufgedreht, gut da soll sie sich ja auch mal austoben. Doch hört dass drinnen nicht auf. Da wird hin und her gerannt ohne Sinn. Sonst ist sie drinnen eher ruhig und schmusig, aber gestern und auch heute flitzt sie nur durch die Gegend, obwohl sie genug ausgelastet sein müsste.
Da hab ich mir gedacht ob dass evtl. Vorboten ihrer ersten Läufigkeit sein könnten wobei sie ja noch recht jung dafür ist, oder ob irgendwas anderes los ist?!
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, vllt. hattet ihr ja mal ähnliches. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wird sie das 1. Mal Läufig??*
Dort wird jeder fündig!-
-
es ist genau wie bei Teenagern bzw. generell Frauen
jeder empfindet es anders und genau so ist es auch bei Hundenes wäre alles möglich, aber es kann genau so gut sein, dass sie einfach in der Pubertät ist und daher ihr Verhalten ändert
das Rumrennen könnten Schmerzen sein, oder oder oderaber wenn du siehst, dass sie sich sehr viel putzt, dann ist es ein Zeichen, was man bei den meisten Hündinnen sehen kann

-
Klingt schon sehr danach, dass sich etwas ankündigt. Dennoch kann das auch noch ein paar Wochen dauern, bis es tatsächlich soweit ist. Ich würde es beobachten und den Hund ansonsten ganz normal behandeln. Am Anfang ist es auch für die Mädels erst mal eine Umstellung und die Hormone machen manchmal Knete im Kopf.

-
Meine Chili war mit 6 Monaten genauso drauf und seit dem denke ich ständig sie wird sicher bald heiss. Sie ist jetzt 10 Monate alt und war immernoch nicht läufig

-
Ja sie putzt sich wirklich viel am Hintern.
Mal abwarten, also ich habe so erstmal nicht das Gefühl dass sie Schmerzen hat, aber werde mir das mal weiter anschauen, wenns noch länger so weiter geht, checken wir sie lieber mal beim TA durch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!