Elvis mag tagsüber nicht schieten...
-
-
Hallo zusammen,
Mein 7 Monate alter Toy-Pudel macht seit ca. 1 Woche tagsüber kein großes Geschäft. Stattdessen meldet er sich gern zwischen 2 und 5 Uhr morgens.
Essen bekommt er um 11uhr und gegen 20uhr. 70% Fleisch 30% anderes (maulfleisch,rinderherz und blättermagen mal mit Gemüse, Reis oder Haferflocken)
Nachmittags gibts meistens einen fressball mit Trockenfutter zur Beschäftigung.Leider muss ich ihn spät füttern, er spuckt häufig auf leeren Magen.
Hat jemand eine Idee bzw. einen Hinweis was ich verbessern kann? Normal kann es ja nicht sein das tagsüber gar nichts geht.
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Elvis mag tagsüber nicht schieten...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast Du denn an der Ernährung was verändert? Am Tagesplan? Ist sonst irgendwas anders?! Ist draussen irgendwas vorgefallen beim Gassigang?
Ansonsten hätte ich da jetzt adhoc keine mögliche Erklärung parat.
Meiner frisst 1x morgens so zwischen 8:30 und 9:30 und dann auch abends zwischen 19:30 - 20:30. Das "späte" Füttern ist da kein Thema. Außerdem dauert das ja auch ne Weile, bis es verdaut und als Haufen wieder rauskommt....ist bei und ja auch nicht anders! ;-)
-
Der Ernährungsplan steht so seit ca. 4 Wochen. Elvis ist eine absolute Frohnatur, beim Gassigang ist nix passiert. Er verhält sich ansonsten auch völlig normal.
Ich war heute beim Tierarzt und ihm wurde erstmal Schonkost verpasst. (Hühnerfleisch, Reis und körniger Frischkäse)
Evtl. ist diese Art der Ernäherung etwas zu früh gewesen. -
Wieso Schonkost?!
Hatte er Magenprobleme durch die Fütterung?! Also bei Barf bin ich kein Experte...aber Du fütterst ja dann täglich fast nur Innereien, oder?!

-
Oh, Toypudelverstärkung im DF!

Mein Toypudel ist allergisch auf Rind. Verträgt Huhn und Lamm sehr gut - sie bekommt, 3 Jahre alt, Rinti Sensibel.
Zum Magen- und Verdauungsproblem:
Füttere morgens und so gegen 16-17 Uhr die 2 Mahlzeiten und je nachdem, um 23 - 24 Uhr noch mal raus. Dann nochmal vorm Ins Bett gehen 3 gute Leckerli - meine kriegt da von Schweizer "Lecky" "Klein und fein" Geflügel oder Lamm. Die Dinger sind sehr hochwertig. Ebenso kannst Du das in der Früh direkt nach dem Aufstehen, bevor ihr rausgeht, geben. Und dann erst Frühstück.
So müsstest Du das in der nacht müssen und das Magenproblem lösen können.
Möglichst wenig Futterwechsel und wenn dann wirklich langsam - so über eine Woche lang ausschleichen.
Einen sanften Knuddler an's Toychen!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!