Die große Dr. Sommer Frage - oder...

  • ... kann ein kastrierter Hund "Frühlingsgefühle" bekommen, und läufige Hündinnen besteigen?


    Mein 9 Jahre alter Münsterländer (seit 8 Jahren kastriert) hat dies heute bewiesen. Zumindest hatte ich den Eindruck. Eine seiner Lieblingshündinnen ist momentan läufig. Bisher gab es nie Probleme, jedoch heute konnte er überhaupt nicht von ihr lassen. Hat sie von vorne, von hinten, eigentlich von allen Seiten besprungen. Sie fand das wohl toll.


    Jetzt frag ich mich, war er nun auf die Paarung aus, oder wollte er nur ein wenig auf 'großkotzig' machen?
    Jedenfalls hat er so etwas bisher noch nie getan...Naja, war ja sommerliches Wetter heute ;)


    Danke im voraus für eure Beiträge ;)

  • Hallo,


    also ein kastrierter Hund kann durchaus Frühlingsgefühle haben. Ich habe schon so oft von genau solchen Vorfällen gehört und so etwas auch schon selbst gesehen. Normalerweise machen das besonders Rüden, die spät kastriert wurden oder die schon einmal das Vergnügen hatten.
    Aber eigentlich kann es bei jedem kastrierten Rüden sein, dass sie solche Gefühle entwickeln. Und soviel ich weiß, machen sie das auch oft aus Paarungsgründen. Aber ganz genau weiß ich das nicht.


    LG
    Vollmond

  • Lass ich ja ;)


    Hat mich halt nur sehr gewundert, weil er diesen Spass noch NIE hatte und sehr früh kastriert wurde.


    Naja, jetzt gerade schläft er hier neben mir und träumt wohl davon, anders sind diese Zuckungen nicht zu erklären ;)


    Danke für eure Antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!