Was soll dieses verhalten?beide Hunde rammeln teddy

• Hallo ihr lieben ;)

ich habe 2 Hündinnen. Nelly - 3 jahre und wir haben sie,seit sie ein Welpe war. und dann ist da noch Dulce,sie haben wir seit gut 1. jahr. Sie kommt aus einer Tötungsstation in Spanien und man schätzt sie auf 2 jahre.
    Nelly ist gerade Läufig und Dulce ist kastriert.
    Seit nelly läufig ist,rammelt sie ständig am Teddy rum. ich hab das verhalten vorher schonmal gegooglet und da hieß es "stressabbau - lass sie mal machen" .
    Mittlerweile macht das Dulce aber auch (was sie vorher nie gemacht hat - auch nelly hat das vorher nicht gemacht).
    was soll das??? ist das dann Dominanzverhalten,wenn das beide machen??? was kann ich tun?

lg letti

• Also zwei Hündinnen stimmen sich manchmal ab und werden gleichzeitig läufig. Da eine kastriert ist hat sie das mit dem rammeln vorher nie gemacht aber steigt jetzt ein weil sie sich auch läufig "fühlt".
    Kastrierte Hunde haben ja teilweise auch Scheinschwangerschaften also kann das gut sein.

Ist das einzige was mir gerade dazu einfällt. Reine Theorie, hab sowas selber noch nicht erlebt oder davon gehoert. Denke nach der Läufigkeit von Nelly sind beide wieder normal.

• habe einen rüden und der ist erst 17 wochen alt. als er mit 8 wochen zu uns kam, hat er auch sein stofftier gerammelt. ich habe das sofort unterbunden und das stofftier entsorgt. egal welcher grund hinter dem verhalten steckt (ich denke es war stress), soll er dies nicht auf diese weise abbauen. ich würde das verhalten unterbrechen und den teddy einkassieren.
    lg

• meine Püppy hat damals auch immer ihren Teddy berammelt, was der herhalten mußte, owehoweh :lachtot:

Cindy hat ihre Mama berammelt... aber nie jemand anderes...

Jetzt berammelt Cindy die Curly zwischendurch mal, aber nur noch ganz selten, weiß nicht ob das jetzt mit der Kastration zusammen hängt, Cindy mußte im Juni 2010 Zwangskastriert werden, hatte eine geschlossene Gebärmutterentzündung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!