Großhunde und Hundeschule - NoGo?
- yane
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dobermänner und Windhunde sind meines Wissens auch sehr sensibel - dies betrifft bei Weitem nicht nur Kleinhunde. Würdest Du die auch als Weicheier bezeichnen?
Die größten Weicheier auf diesem Planeten sind Irische Wolfshunde und Doggen
Bei Kleinhunden hab ich da zB wieder ne ganz andere Erfahrung gemacht. Die kenn ich meist eher als stur und kernig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ukkita: Ich glaube, vielen Grosshundehaltern - selbst einigen Trainern - fehlt die Sensibilität, sich vorstellen zu können, wie ein kleiner Hund tickt und empfindet. Der Ausdruck "Weichei" für eigentliche Sensibilität deutet für mich darauf hin. Das ist nicht "mobbend" gemeint, sondern ich bemerke es des Öfteren im Gespräch und eben auch in Hundeschulen.
Dobermänner und Windhunde sind meines Wissens auch sehr sensibel - dies betrifft bei Weitem nicht nur Kleinhunde. Würdest Du die auch als Weicheier bezeichnen?
Ja, klar. Kommt ja nicht auf die Rasse oder die Größe an sondern auf das Verhalten.
Hab nur versucht irgend eine Erklaerung für einen kleine Hund der bellt zu suchen. Nichts weiter. Das sich welche dadurch angegriffen fühlen konnte ich ja nicht ahnen...
Frage mich ob die Hunde auch direkt auf 180 sind und "bellen" wie ihre Besitzer. -
@ yane:
geht es sonst noch???Nur weil du vielleicht ne strecke läufst wo dir mal nur große unerzogene übern weg laufen kannse das doch nicht verallgemeinern!
das tue ich auch nicht obwohl bei mir nur kleine kläffende ratten meinen hund anpöbeln und er cool weiter geht!
Gibt von jeder sorte solche!Liebe grüße vom großen bösem Boxer
http://img703.imageshack.us/img703/1226/93543038.jpg
Edit: Bild in Link ungewandelt - zu groß.
-
Zitat
Das erklär mir mal für den Dackel- & Pudelklub hier in der Umgebung
Warum gibt es die dann? Merkst Du, dass das Argument etwas hinkt?Mein Argument hinkt nicht - nur deine Zeitspanne -> die hinkt hinterher
Dackel = Jagdhund, und so einige Jagdhundezuchtverbaende haben ebenfalls schon lange eigene Plätze zum Ausbilden ihrer Hunde!
Pudelclub = Zuchtverband, die gibt es auch scon länger - und mit dem Aufkommen der "modernen" Hundesportarten sind inzwischen auch 1-2 der Pudelclubs im VDH in Sachen Hundesport aktiv. Aber das kam erst so richtig in den letzten 10 Jahren v.a. im Zuge der Agi Welle auf - und noch lange nicht in der Zahl wie man das Bsp von SV Seite her kennt.
Generell kann man sagen, die Zuchtverbände ausserhalb der Ex-AZG sind erst so in den letzten 10-15 Jahren so richtig aktiv geworden - Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Zitat
@ yane:
geht es sonst noch???Nur weil du vielleicht ne strecke läufst wo dir mal nur große unerzogene übern weg laufen kannse das doch nicht verallgemeinern!Ich kann schreiben ..................
BTW - ich hoffe, Du hast das gleiche Post in TuttiFrutti's Thread geschrieben, andernfalls solltest Du die Tastatur stillhalten
-
-
weißte was:-) kein wunder wenn dich mal n hund in den hintern beißt!die spüren den charakter eines Menschen!
Wenn ich mich mit menschen unterhalte,besser gesagt schreibe,dessen niveau höher ist,achte ich darauf,wie ich schreibe ,oder tippe,aber bei so nem thema bestimmt nicht! -
so einen thread zu eröffnen ,ist doch einfach nur provokant!
Du bist bestimmt auch so ein Mensch,der vorurteile gegenüber bestimmten menschen hat!merkt man sofort!schrecklich -
Zitat
Und wenn wir mal ehrlich sind, wo gibt es Kleinhundevereine?
Es gibt den Boxerclub Deutschland
Den Verein für Deutsche Schäferhunde
Den Club für britische Hütehunde (die ja meistens grösser sind)
Den Verein für Deutsche Doggen
Den Verein für Schnauzer
Den Verein für Rottweiler
Den Briard ClubÄhm...den Verein für Deutsche Spitze. Ev
-
Zuerst der Thread "Kleinhund und Hundeschule = NoGo
Und jetzt "Großhunde und Hundeschule - NoGo ?!
Welch ein Zufall -
jackrussel:http://www.jrtv.de/index.htm
spaniels:http://www.spaniel-club-deutschland.de/es gibt fast für alles clubs und vereine!man muss nur suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!