Sie ist doch kein Spielzeug!

  • Wir sind wirklich auf nem guten Weg was Erna und andere Hunde angeht.
    Alles was ihre Größe hat wird nicht von vornherein angegangen und gespielt hat sie nun auch schon das ein oder ander mal :gut:

    Ohne Leine lasse ich Kontakte auch zu (sofern sie eben selbst will) mit Leine gibts keinen Kontakt ... mittlerweile bin ich soweit das ich das auch klar sage.

    Nun gibt es aber eben auch die großen Hunde. Viele wollen garnix von ihr wissen und gehen direkt vorbei (was Erna manchmal auch nicht toll findet :lol: ) Und dann gibt es eben auch die die denken Erna wär wohl ein tolles Spielzeug. Sie zeigt auch deutlich wenn sie keine Lust hat und ihr gegenüber nicht mag. Aber diese Hunde rennen dann hinter ihr her, knurren sie an und lassen sie nicht mehr zu uns. Die Besitzer stehen ganz daneben,findens ganz toll wie mein Hund sich wehrt und wollen wohl beweisen das ihr Hund nix tut.
    Ich will das aber nicht, warum muss ich dann immer drum betteln das diese Leute ihren Hund zu sich rufen?? Heute wieder so ein Fall ... Herrchen war ein ganzes Stück weg, sein Hund penetriert meinen, dern Typ schreit "der tut nix" und trillert mit einer Pfeife ... der Hund penetriert weiter, ich versuch meinen Hund zwischen meinen :dead: Beinen zu halten und brülle den andern Hund an ... Herrchen hat sich dann auch endlich mal bequemt seinen Hund zu sich zu holen.

    Das nervt ... Wieso soll ich immer betteln, wieso werd ich dann noch belächelt, wieso muss denn erst was passieren??

    Nie würde ich auf die Idee kommen mich irgendwo aufzudrängen und mein Hund lernt es eben so ...

    Ich hab auch nix gegen große Hunde (bei uns geht groß eben auch schon recht früh los) und ich glaub auch das die nix tun aber ich hab in solchen Situationen was gegen ihre Besitzer ... wenn ich nicht will dann kann man es doch einfach akzeptieren!!!

    So, ich musste es jetzt mal loswerden ... danke :muede2:

  • Das hört sich jetzt vielleicht total blöd und überheblich an, aber Du musst lernen, viel gelassener zu werden und andere Hunde viel früher und ruhiger (aber nicht weniger vehement) wegzuschicken.
    Wenn Du hektisch wirst, gleichzeitig versuchst, Deinen Zwerg zu verstauen, den anderen Hund anbrüllst usw., hast Du die Situation nicht im Griff und das merkt auch Dein Hund.
    Das es blöde "Der tut nix"-Idioten gibt, wirst Du für den Rest des Lebens Deines kleinen Hundes nicht ändern können, Du kannst nur lernen, solche Begegnungen gut zu managen.
    LG von Julie

  • Zitat

    Das hört sich jetzt vielleicht total blöd und überheblich an, aber Du musst lernen, viel gelassener zu werden und andere Hunde viel früher und ruhiger (aber nicht weniger vehement) wegzuschicken.
    Wenn Du hektisch wirst, gleichzeitig versuchst, Deinen Zwerg zu verstauen, den anderen Hund anbrüllst usw., hast Du die Situation nicht im Griff und das merkt auch Dein Hund.
    Das es blöde "Der tut nix"-Idioten gibt, wirst Du für den Rest des Lebens Deines kleinen Hundes nicht ändern können, Du kannst nur lernen, solche Begegnungen gut zu managen.
    LG von Julie

    Ja das stimmt, da hab ich auch schon oft mit meinem Mann diskutiert. Und ich versuch schon wirklich vorrausschauend spazieren zu gehen um eben gelassener zu sein und die Situation einschätzen zu können. Ich weiß auch das es an mir ist ... in den meisten Fällen klappt es und wir haben keine Probleme.

    Aber es bleibt eben nicht aus das auch mal mehr Hunde in der Nähe sind oder ratzfatz in die Nähe kommen. Und so schnell wie das manchmal geht wird man auch mal überrannt (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Ich hab halt echt Schiss das es irgendwann schief geht und da kann ich doch erwarten das die Leute etwas kooperativer sind.

    Wie machst du das denn mit deinen 3 Kleinen?

  • Die parke ich bei einer solchen Situation alle an der Leine hinter mir, damit ich nach vorne agieren und den anstürmenden Hund wirklich vehement wegschicken kann.
    Allerdings haben auch alle drei Zwerge wirklich schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden machen müssen (teilweise auch in der Zeit, als sie noch nicht bei uns lebten). Sie handeln, wenn ich nicht rechtzeitig eingreife, auch gern nach "Angriff ist die beste Verdeidigung", was natürlich überhaupt nicht geht.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!