Unser neues Familienmitglied

• Nunja ich hab zwar einen Border,aber so sehr viel unterschied ist da ja meines Wissens nach nich.....

Das man Aussies fördern soll stimmt schon,aber in erster Linie müssen die anfangs erstmal Ruhe lernen. So wie Du das beschrieben hast würd ich sagen er war total überdreht und konnte deshalb kein Ende finden. Das er an allem versucht rumzunagen ist halt der normale Welpenwahnsinn und Du machst das schon richtig wenn Du ihm dann zur Alternative was gibst wo er drauf kauen kann. Sobald er woran knabbern will unterbinde es mit einem nein und bring es ihn sicherheit,soweit es halt geht.Alternativ gibst Du ihm dann halt ein Kauseil,Ochsenziemer was auch immer.
    Was Du wohl schätzungsweise lernen musst das Du Dich nich ständig um den Hund kümmerst,ist zwar super süss und klasse für die Bindung aber so kommt der Kleine nicht zur Ruhe und Du hast später dann einen Hund der es nicht gelernt hat sich auch mal hinzulegen und zu entspannen sondern der den ganzen Tag fordert. Und ich glaube kaum das ihr das auf Dauer haben wollt,genauso wie das ewige hinterherlaufen,klar noch ist es neu,noch findest Du es schön.Aber glaub mal das Du irgendwann den Punkt erreichst das es Dich nervt. Bring ihm bei wo sein Platz ist,setz Dich dann von mir aus mit einem Buch neben ihm,lass ihn sich hinlegen und dann ignorier ihn weitesgehend,so das er lernt wenn er auf seinem Platz ist herrscht Ruhe,gib ihm Ruhig was zum knabbern,damit er sich selbst still und leise noch was beschäftigen kann.Die Erziehung des Kleinen bedeutet halt ewiges Wiederholen und nicht alles lernt er so schnell wie den Befehl sitz.Also nur Geduld und viel Spass beim üben ;)

Lieben Gruss
    Bianca

• Ah ok, das werden wir auf jeden Fall beherzigen. Ich glaub auch, dass er da total aufgedreht war. Ich habs jetzt auch geschafft, dass er nicht mehr an meiner Hose zieht, oder zumindest sofort damit aufhört. Im Moment liegt er hinter mir auf dem Sofa und schläft. Die Sachen, die er angekaut hat, es waren unter anderem Sofakissen, habe ich jetzt außer Reichweite gebracht und ihm was zum Knabbern gegeben. Vorhin hab ich mich neben ihm aufs Sofa gesetzt und er hat sich neben mich gelegt und Ruhe gegeben. Er braucht irgendwie immer jemanden um sich rum, aber da muss er nicht auf dem Schoß sitzen, da reicht es, wenn man nur in der Nähe ist. Dass manches etwas länger braucht, ist mir klar ^^. Bei Alea hat es teilweise ewig gedauert, bis sie etwas konnte. Bei ihm sieht man aber schon total gut, dass er alles richtig machen möchte. Ich hab den Kleinen schon total ins Herz geschlossen, auch wenn er ab und zu in den Arm zwickt :D. Wir sind froh, dass er da ist und möchten ihn nicht mehr missen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!