Futterumstellung nach Kastration - Sorte??

• Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Klar weiß ich, dass ALDI-Futter nicht wirklich toll ist, aber diese Diskussion mit den Eltern ist mittlerweile endlos und dauert schon länger als die aktuell lebenden Hunde dort mit im Haus sind. Die Hündin vorher ist schließlich auch 13 Jahre alt geworden, ohne Tierarzt, ohne besonderes Futter etc. Und das bekomme ich immer zu hören. So sind sie, die alten Landmenschen.

Na ja, bei Lupovet habe ich mal das SpeckWeg gekauft. Mal sehn. Acana hat meine Hündin auch bekommen (Wild Prairie, getreidefrei), bevor wir auf BARF umgestiegen sind. Das fressen die Labbis auch gern. Diätfutter hat die Labbi-Hündin beschnüffelt, einen Brocken in die Schnute, ausgelutscht und ausgespuckt. Selbst beim Untermischen: fein aussortiert. Tja, ich esse ja auch keine Diätprodukte, weil die einfach anders schmecken (bäh)... Für einen Labbi ist sie ziemlich mäkelig.

Nassfutter gibt es ab und zu mal eine Büchse drüber. Aber davon scheinen sie nicht lange satt zu sein und nerven dann rum.

Habe mal gelesen, dass manche Leute das Futter mit eingeweichtem Sauerkraut strecken. Wie geht das? Hat der Hund davon nicht Durchfall oder so?

LG :???:

• Zitat

Habe mal gelesen, dass manche Leute das Futter mit eingeweichtem Sauerkraut strecken.

Das habe ich ja so noch nie gehört. :???:

Sauerkraut ja, wenn der Hund einen Fremdkörper verschluckt hat.
    Du kannst als Magenfüller getrocknete Lunge nehmen, sie ist kalorienarm.
    Wenn es gefressen wird, auch Möhren, Äpfel oder mal einen Naturjoghurt mit Ei.

• Zitat

Du kannst als Magenfüller getrocknete Lunge nehmen, sie ist kalorienarm.
    Wenn es gefressen wird, auch Möhren, Äpfel oder mal einen Naturjoghurt mit Ei.

Getrocknete Lunge kriege ich beim Hundefleischer. Mal probieren. Möhren werden nur gekocht verspeist, ist aber auch einen Versuch wert. Meine Hündin mag Äpfel, die der Eltern nicht. Blöde Frage zum Joghurt mit Ei: Ei roh oder gekocht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!