Wiederkehrender Durchfall?!

• Ich habe keine Erfahreungen mit Heilerde. Joghurt würde ich erst mal weg lassen, da der Milchanteil hoch ist und bei einem kranken Darm kontraproduktiv wirken kann.

Es werden sich sicher noch Experten melden.
    Aber ich würde jetzt erst mal definitiv abklären, was es ist. Also Kotprobe checken lassen und erst dann die Darmflora sanieren.

LG

• Hatte vor nicht langer Zeit ähnliche Probleme. Klar, erstmal Kotprobe und Giardien oder weitere Erreger ausschließen lassen. Habe meinen Hund auf Rohfütterung anfangs mit Heilerde und Symbiopet umgestellt und die Symptome sind besser und besser geworden.
    Lg
    Andrea

• So, ich habe sie jetzt die letzten zwei Tage mit Huhn, Kartoffel, Möhren, Reis, Banane etc. gefüttert und der Durchfall ist erst mal weg!
    Nach Vorsprache bei der TÄ sammel ich jetzt eine Woche lang jeden zweiten tag eine Kotprobe die dann untersucht werden, wobei die TÄ auch meinte es würde mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Impfe/WK/AB kommen, da ihr Output nicht die typischen Anzeichen von Giardien zeigt!
    Ich bin gespannt und danke euch nochmals für eure Ratschläge! :gut:

• Stichwort Darmsanierung: Wie genau mache ich das am Besten und wie lange?
    Soll ich damit jetzt schon anfangen oder bis nach der Kotuntersuchung warten? Fragen über Fragen... :gott:

Da Andra mein "Selbstgekochtes" anscheinend sehr gut verträgt werde ich das jetzt bei behalten und TF nur als Leckerchen zwischendurch anbieten!
    Da weiß ich wenigstens was drin ist!

• Zitat

Stichwort Darmsanierung: Wie genau mache ich das am Besten und wie lange?
    Soll ich damit jetzt schon anfangen oder bis nach der Kotuntersuchung warten? Fragen über Fragen... :gott:

Da Andra mein "Selbstgekochtes" anscheinend sehr gut verträgt werde ich das jetzt bei behalten und TF nur als Leckerchen zwischendurch anbieten!
    Da weiß ich wenigstens was drin ist!

Die Dosierung steht auf der Verpackung drauf ( ich hatte das Bactisel - HK ) vom TA und muss mindestens 7 Tage gegeben werden. Ich habe es 2 Wochen gegeben.
    Ich würde damit sofort beginnen.

Das du kochen möchtest finde ich toll, koche auch seit 4 Monaten für meine Felle und es schmeckt ihnen super gut, der Napf blitzblank geputzt.
    Hilfreiche Tipps bekommst du im "Pottkieker - kochen für Hunde" Tread, da habe ich alles erfahren was wichtig dafür ist! :gut:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!