Royal Canin?
-
-
Hallo Leute!
Wer hat ein Golden und welches Futter gebt ihr?
Ich gebe meinem Royal Canin. Habe gehört, dass es nicht so gut sein soll. Die Meinungen sind unterschiedlich. Und ab wann bekommen Hunde nur noch zweimal täglich ihr Futter? Bittet antwortet. Ich danke euch im voraus. Viele liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe auch eine Golden Retriever. Jette ist jetzt 14 Monate und bekommt seit dem Sie 7 Monate ist das Hundköket.
Vorher habe ich auch Royal Canin gefüttert, aber das ging gar nicht. Das Fell war stumpf, 4-5 mal am Tag musste ich mit ihr raus und Sie hat auch nicht gerade gut gerochen. Habe dann bisschen immer Internet rumgestöbert und habe mich über das schwedischen Hundefutter erkundingt. Das ist ja eine ganz andere Gesetzgebung dort. Die haltung von den Tieren alleine schon, die für das Futter genutzt werden, auch wird nur Fleisch für den menschlichen Verzehr genommen. Echt klasse... Informier dich einfach mal!
Also mit Hundköket ist das Fell auch gleich besser geworden auch der Geruch von Jette. Raus muss ich nur noch 2mal am Tag mit Ihr.
So viel gebe ich Ihr auch. Sie bekommt bei Ihren 25 Kilo 300 gramm am Tag, das verteilt auf 2 Mahlzeiten. Die 2 Mahlzeiten habe ich ihr ab dem sechsten Monat gegeben.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! -
Hallo,
wir geben unserer Schäferhündin Royal Canin. Seit dem ist das Fell super, kaka super, Zähne super und Geruch ist auch ok.
NEIN........ich bekomm für diese Aussage keine Provision :freude:
Spaß bei Seite, unsere Große ist aus m Tierheim und sah schrecklich aus (und roch auch so), aber durch die Futterumstellung und natürlich die Pflege wurde alles gut. Wobei unser erste Hundefüttereinkauf voll der Flop war -> Pedigree in Massen ;-). Unser Hund fands cool..............wir haben dann auch gerochen warum! -
Wir haben einen Labbi-Schäferhund-Neufi-Mix. Er bekam anfangs Royal Canin, weil er das bei seiner Mama auch bekam.
Als der erste 15kg Sack leer war, haben wir MeraDog geholt. Von RC hat er riesige Haufen gemacht und das mindestens 3-4 Mal am Tag. Und er hat gepupst vom allerfeinsten. Mit MeraDog war das viel besser. Mittlerweile barfen wir.Umsteigen auf 2 Mahlzeiten kann man so mit ca. 6 Monaten. Haben wir so gemacht und hat super funktioniert.
LG Melanie
-
Meine 16monatige Labbi-Hündin bekommt Select Gold Adult (Large Breed). Gibts auch bei Fressnapf.
Damit ist ihr Fell (und ihre Häufchen) noch schöner geworden.
Riechen tut sie quasi gar nicht...
-
-
Hallo,
ich halte von Getreidefutter wie RC oder auch Hundköket nicht soviel. Unsere Hunde sind nun mal keine Getreidefresser.
Wir füttern Yomi's Mahlzeit, ein getreidefreies Futter mit rel. hohem Fleischanteil.
LG
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!