Hundeschule Braun in Köln - Erfahrungen?

• Hallo Leute,

ich bin immer noch auf der suche nach einer guten Hundeschule.
    Da ich kein Auto habe, bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel und Fahrrad angewiesen. Also mus die HuSchu bei mir in der Nähe sein ;)

Ich hatte schon mit zwei HuSchu kontakt, es ist aber nie zu einer Zusammenarbeit gekommen (anscheinend wollten die keine neuen Kunden und auch kein Geld an mir verdienen...)

Nun bin ich auf diese HuSchu gestoßen: http://www.hundeschule-braun.de/

Kennt die jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich möchte nicht schön wieder reinfallen :verzweifelt:

LG

• Hallo,

wo genau in Köln wohnst Du denn bzw. welche Stadtteile wüden für dich denn in Frage kommen?

Ich selber war bis zu unserem Umzug in u.g. Hundeschule. Hat mir super gefallen und ich bin trotz der Entfernung am überlegen ob ich ab Frühjahr (März/April) wieder hingehe, da es hier nichts Ordentliches gibt.
    Die Hundeschule ist in Köln Weidenpesch.

http://hundeschulebuddy.de/

Kannst sie dir ja mal anschauen.

• Also ich fand es dort sehr sehr gut.

Dort wird in verschiedenen Gruppen (Anfänger und Fortgeschritten) unterteilt und das Training wird immer sehr abwechslungsreich gestaltet. Es wird auf jeden Hund sehr individuell eingegangen, was für mich sehr sehr wichtig war, da ich hier ja so eine kleine Angsthupe sitzen habe.
    Neben der Leinenführigkeit und den Grundkommandos werden auch viele Übungen gemacht, die einem grad in der Stadt sehr nützlich sein können. Der Spaß wird bei der ganzen trainiererei nicht vergessen und es werden auch immer Übungen an Geräten (Balken, Hürden, Wippe...) gemacht.
    In regelmäßigen Abständen gibt es auch immer Außentermine z.b. auf der Neusser Str., Weiden Einkaufszentrum oder Innenstadt.

Was für mich aber auch sehr wichtig war, es wird nicht nur ein Training in der Woche angeboten, sondern man kann 2x in der Woche teilnehmen.

Also mir hats gefallen. Ruf doch einfach mal an. Dann kannst Du ja mal einen Termin ausmachen und es Dir anschauen. Bei mir war es so, dass ich erst einmal ohne Hund geschaut habe, dann eine Probestunde mit Hund und dann hab ich mich entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!