Ein wenig ratlos
-
-
Hallo ihr Lieben,
im moment treibt Sahri mich einwenig in den Wahnsinn, die frisst alles was sie im Wald findet. Blätter, Hinterlassenschaften von Hunden und Pferden, etc.
Ich hab keine Ahnung warum, im Winter ist es immer extrem liegt es daran das sie kaum Speck an sich hat????
Oder woran könnte es liegen????
Sie sucht richtig nach fressen, egal ob sie vor dem Spaziergang was bekommen hat oder nicht.
Ich biete ihr ja immer ne Alternative an und wenn sie anfängt ne Fährte aufzunehmen unterbreche ich sie schon.
Aber irgendwie bringt das alles nix.
Und nun hat sie auch noch Fellwechsel mitten im Winter????lg
sahris ratloses Frauchchen
-
10. Februar 2012 um 12:56
schau mal hier:
Ein wenig ratlos - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Geht mir mit Lilo genauso derzeit. Die stöbert ständig nach irgendwelchen Hinterlassenschaften etc. Kalle macht das nicht so extrem, kann aber auch an keinem Pferdeapfel vorbei laufen. Ich hoffe einfach, dass es wieder aufhört, wenn die Kälte vorbei ist. Bin nämlich auch etwas ratlos.
-
Sara frisst auch andauernd Hundekacke. An einer Wiese hat sie sich vor suchen weder von einem Hund ablenken lassen, der an ihrem Po geschnüffelt hat, noch von irgendwelchen Menschen. Wenn jetzt noch ein Hase vorbeigehoppelt wäre und sie immer noch Kacke gesucht hätte, wäre meine Mundklappe immernoch unten
. Hab sie dann aber angeleint. Naja. Jedenfalls hat mir auch eine Bekannte erzählt, dass einer ihrer Hunde immer Kot frisst, wenn es kalt ist. Ich denke das legt sich wieder. Und Fell wechselt Sara schon seit Dezember
. LG Eva -
Gut das meine das nicht nur alleine macht :)
Vorhin ist mir aufgefallen das sie jetzt auch Vögel hinterherjagt hat sie sonst auch nie gemacht O.o -
Deine Hündin ist ca 2-3 Jahre ?
Schon etwas spät so aprupt alles anzufangen.
Ich kenne es aber von anderen Hunden auch, dass sie, bei starker Kälte, andere Verhaltensweisen zeigen. Der Schnee etc trägt dazu bei, dass die Gerüche anders sind, intensiver und durchaus langlebig. So wird eine Wiese, die normalerweise völlig uninteressant ist, plötzlich zum Abenteuerspielplatz.
Wenn ihr abgeklärt habt, dass der Hund keine Mangelerscheinungen hat, würde ich es vorerst auf die Jahreszeit zurückführen.
Allerdings würde ich trotzdem sehr stark Üben. Dass die Hunde alles Mögliche aufnehmen geht ja nunmal trotzdem nicht.Zum Tauschgeschäft mit dem Hund, und/oder Erziehungstipps gibts in einzelnen Threads hier sehr gute. Google spuckt's aus ^^
LG Nina
-
-
Letzten Winter war das auch schon so nur nicht so extrem wie jetzt.
Man kann sie kaum aus den Augen lassen weil man Angst haben muss
sie frisst mal wieder was. -
Apportiert sie gern?
-
Ja aber mit nem Dummy mit Futter kann ich lassen, das interessiert sie nicht.
Hab ich schon getestet, sie ist auf der Hinsicht nicht verfressen wenn sie Futter schon kennt. -
Jo das kenn ich

Ich über zur zeit mit einem leeren Futterdummy, da meine mit einem gefüllten Dummy stiften geht :)
Den leeren Dummy hingegen bringt sie mir zurück^^
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass sie total auf Katzenstengel abfährt. Wenn ich meinen Katzen eins gebe dreht sie fast am Rad. Sie inhaliert normalerweise ALLES draußen. Also hab ich nu angefangen den Befehl "Leg ab" zu trainieren und dafür bekommt sie dann ein Stück oberleckeres Stengelchen :)
Es funktioniert immer besser.... Inzwischen rennt sie sogar draußen schon an einigen Dingen vorbei, die sie vorher gern gefressen hat: benutzte Papiertaschentücher, leere Kippenpäckchen, Plastiktüten, leere Flaschen.
Wenn etwas Neues an Dreck draußen rum liegt müssen wir das dann halt auch üben, damit sie merkt, dass dies in die Kategorie "nicht fressen" fällt. Oftmals klappt es aber auch schon wenn ich einfach nur "Leg ab" sage und sie spuckt es aus. Wir machen das nu ca. 2 Wochen und ich weiß von meiner verstorbenen Hündin (stets hungriger Labrador), dass es lange dauert bis der Hund wirklich alles (selbst ein Leckerlie) wieder ausspuckt aber es funktioniert früher oder später.
Zuhause übe ich mit Spielzeug. Da klappt es schon zu 100%....
Eventuell hilft Dir das ja etwas. Wäre schön, wenn das bei Deinem Hund auch klappen würde....
Liebe Grüße,
Tiamat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!