Bräuchte bitte mal Geschirrberatung

• Die Geschirre von AnnyX sind ja vom Preis her noch in meinem Rahmen ;)
    Da gibt ses sogar einen laden hier um die ecke =)

Ach ist das alles schwierig =/

• meine hündin hatte lange zeit ein K9, mit dem wir beide nicht wirklich glücklich waren. sie hat verstärkt gezogen, und auch die größe passte bei ihr nie richtig. wir haben jetzt ein feldtmann-geschirr, mit dem wir sehr zufrieden sind. hund zieht viel weniger, und scheint sich in dem geschirr sehr wohl zu fühlen. sie ist allerdings kein probblem-hund, den man sichern muss.

sie hat, dass muss ich anmerken, es aber schon mal in einem unwegsamen gebüsch (oder an einem zaun, so ganz klar war die lage nicht) verloren. geschlossen. ist mir immer noch ein rätsel, wie sie da raus gekommen ist. geschirr ist nach wie vor heil.... :???:

• Die K9 Geschirre gefallen mir auch nicht, da ist viel zu viel stoff dran finde ich...
    Jezt schwanke ich zwischen feltmann & annyx ^^

• Ich hab mir jetzt auch mal die ganzen Alternativen, die Ihr gepostet habt und die ich größtenteils noch nicht kannte angeguckt, aber das meiste kommt für uns nicht in Frage.

Ich finde eine Gurtbreite von 20 mm einfach zu breit und klobig für einen kleinen Hund und bei den meisten Maßgeschneiderten nehmen sie mir auch zu wenig Maße.

Das superschöne Ledergeschirr von Michls Hundehütte würd ich auf jeden Fall auch haben wollen, aber nur bei einem größeren Hund, gibt´s ja eh nicht für Kleine.

Modog ist das Einzige was ev. als Alternative zu Feltmann in Frage käme. Hätte ja farblich schon gern noch was Hübscheres und Neopren-gefüttert find ich super. Da kann man auch mehr Maße angeben, z. B. auch Rückensteg, was ich wichtig finde und es gibt auch Gurtbreite 15 mm, bei den anderen fängt es überall bei 20 mm an, was ich gesehen habe. Da ginge vielleicht sogar dann auch das Sicherheitsgeschirr, so dass man auch noch was vom Hund sieht :headbash:

Aus ihrem normalen Feltmann ist sie nämlich bisher einmal halb rausgeschlüpft, aber war auch ne doofe Situation...Norweger usw., so schön ich sie finde, kommen daher für uns aber eh nicht in Frage.

• Ich habe mir das von annyx jetzt im laden angesehen, von der breite her geht es noch, muss dann mal sehen wie es am hund aussieht.
    Die haben auch eins da, was dem feltmann ähnelt, ist überall verstellbar aber nicht so dick gepolstert wie das annyx.
    Morgen werde ich doch mit Lilly da mal hinfahren, dass sie das anprobieren kann, dann kann die verkäuferin das einmal richtig anpassen.

• So, heute wurde ein geschirr für lilly gekauft (annyx)

Es ging besser als ich es mir vorgestellt habe, die verkäuferin hat sich richtig zeit genommen um ihr das geschirr anzuziehen, Und als es dann ganz drauf war, ging lilly einmal durch den laden und schon hat sie es vergessen :D

Also wurde das mitgenommen, sitzt auch super, hätte jetzt laut Angaben im Internet größe L genommen, M reicht aber völlig aus :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!