Wisst Ihr noch?
-
-
Zitat
Aber Hallo!
Der muuuutige Hase Cäsar bitte! (Der olle Hosenschisser
)
liebe Grüsse ... Patrick
Bitteschöööön!
Bei Kermit hieß das dann später: Applaus, Applaus, Applaus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir fiel grade noch ein besonders leckerer Joghurt von damals ein.
Käpt'n Kuck....auch immer mit Spielzeug.
-
Ich hoffe, hier kommen noch mehrere hundert Seiten zusammen!!!!!
Wißt ihr, was mir als erstes einfiel? Kennt ihr noch das Ferienprogramm???
"Hallo, Leute es sind Ferien, alle machen blau von Flensburg bis nach Oberammergau denn es sind Ferien und mit viel Tamtam und Information steigt wieder unser Ferienprogramm unser Ferienprogramm..."
und dann kamen wirklich ganz viel Serien, Filme usw.
Und ich hab Nesthäkchen gelsesen, Hanni und Nanni, Bille und Zottel, Bummi, ich habe "brauner Bär" (das Eis) geliebt, ich hab Bonanza geschaut und mir beim Bäcker um die Ecke für ein paar Pfennige Gummimäuse o.ä. geholt.....
und manchmal durfte ich Dalli Dalli schauen, oder EWG (Einer wird gewinnen)....Und seit ich selbst Mama bin und mein großer Sohn nun 8 geworden ist, merke ich, wie unkompliziert vieles früher war, wir sind mittags raus und haben uns dort getroffen, egal mit wievielen Kindern, haben zusammen gespielt, ganz ohne Nintendo, wir waren einfach draußen unterwegs....wir hatten viel mehr Phantasie, haben selbst Spiele erfunden usw.
Nu setz ich mich sentimental aufs Sofa und denk an früher......
und freu mich auf weitere Beiträge
Herzliche Grüße, Anja -
Oh ja, das Ferienprogramm, das war schon.
Die Moderatorin war doch Anke Engelke, oder?! -
Als Kind hatte ich noch die Rollschuhe, die man mit Lederriemen an die Schuhe schnüren konnte (und mit denen man immer so toll hinfiel, wenn sie sich vom Fuß lösten
)
Aber Anfang der 80er kam ja die Totalrevolution auf: DISCOROLLER! Stunden um Stunden haben wir mit den Dingern auf der Straße verbracht..... -
-
Ich habe noch sehr viel Spielzeug aus meiner Kindheit.
Das kommt nun bei meiner Tochter zum Einsatz.
Besonders toll fand ich den Senso.
Leider hat meine Tochter ihn zerstört.
Oder Doctor Bibber, den gibt es ja jetzt noch. -
@ Schnaudel,
jaaa, die Dinger waren grossartig !
Die Narben an meinen Knien sieht man heute noch.
LG Micha -
Zitat
Die Wendy gibts doch noch.
Gibts beides noch
Bibi Kassetten hab ich auch gaaanz viele, Einschlaf-Ritual schlecht hin! Und von Wendy hatte ich das Abo und ebenfalls die Kassetten. -
jaaa, diddlbläter hatt ich auch und Poesiealben und Wendy und Pokémo. angucken durft ichs ja nicht, aber da hatte ich auch dieses Stickerheft...
Und diese Halsbänder und Armbänder :) -
Zitat
Wurde hier schon "Bonanza" genannt ???
Ja ,ich weiß,daran können sich nur die klitzekleinen "Älteren" hier im Forum erinnern.
Ich fand Bonanza,den "Kli-Kla-Klawitterbus","Luzie,der Schrecken der Straße" und "unsere kleine Farm" auch super
Und die original,amerikanische Semsanstraße war auch TOP !!Übrigens: den Sendeschluß und das "Testbild" habe ich früher gehasst.....heute würde ich es mir wieder wünschen !!!!!!
Und Klasse waren auch "nur" die 3 Fernsehprogramme:ARD;ZDF;WDR(Heute gibts in meinen Augern viel zu viel Schwachsinn im TV-das programm könnte man mit sicherheit auf wenige Sender dezimieren)
....Und nur ein Fernseher im ganzen Haushalt und den in schwarz-weiß !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!