Hund ständig am Fiepsen
-
omrani -
9. Februar 2012 um 16:05
-
-
hallo
ich wende mich auch mal wieder mit einem anliegen an euch
inzwischen sind wir ein großes stück weiter mit sam.er ist gut auf medikamente eingestellt u. es geht ihm zur zeit relativ gut.
wir haben die hundeschule aufgesucht zu der uns der tierarzt geraten hat weil die dort mit dem krankheitsbild vertraut sind und darauf eingehen,bzw dies beim training berücksichtigen.
und ich habe die ernährung auf barf umgestellt.klappt gut,sam hat endlich etwas gewicht zugenommen
aber
seit ca anfang der woche ist er ständig im haus am fiepsen...läßt man ihn raus,quetscht er sich ein paar tröpfchen ab,wälzt sich im schnee und kommt wieder rein.
das fiepsen geht von vorn los.
ich hab versucht ihn zu ignorieren,ohne erfolg.mittags auf dem weg in den wald ,wird sogar neuerdings auch im auto gefiept.
im wald wird dann minutenlang(gefühlt) am stück gepinkelt,das so 2 bis 3x ,danach nur noch minimengen.nach unserem waldgang ist alles erst einmal ok.
gegen abend wird er dann ab und an wieder unruhig und will öfter raus als sonst,fiepst aber nicht.
ich werde nachher auf jeden fall meine tierärztin aufsuchen
aber habt ihr vieleicht eine idee?vermehrt trinken tut er nicht.eher weniger seit wir barfen.
auch sichtbares blut ist im urin nicht zu erkennen.lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund ständig am Fiepsen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Blasenentzündung vielleicht?!?

-
hi
ich kenne das krankheitsbild von sam jetzt nicht. aber phelan fiepst, wenn er sich langweilt. wenn er geschlafen hat und meint er braucht aktion, geht er zur gartentüre und fiepst. auch wenn wir draussen sind und ich mich unterhalte fiepst er. bei ihm klappt das mit ignorieren sehr gut. wenn ich mir sicher bin das er nicht "muss" ignoriere ich das fiepsen - kann ganz schön dauern bis er aufhört, aber es wird langsam besser.
lg -
sam ist ja kein welpe mehr,er wurde im nov. 3 j und hat dies verhalten noch nie zuvor gezeigt.
kurzfassung zu sam seinem krankheitsbild:
herzklappenfehler,schädigung der lunge, sdu,kreuzbandschwäche ,störung im adrenalinstoffwechsel(aussage tierarzt) und entwicklungsdefizit da zu früh von mutter und geschwistern getrennt(ebenfalls aussage tierarzt.sam kam mit 6 wo. zu uns,wie lange der da schon von seiner familie getrennt wa wissen wir nicht)der besuch bei unserer tierärztin gestern ,hat noch nicht viel ergeben.
ausser das er sehr gut ausschaut(fell usw) und 2 kg zugenommen hat(endlich,sam war mit 17kg viel zu leicht,er ist ein hütehundmischling mit 53 cm stockmaß)wir sollen jetzt versuchen übers wochenende urin aufzufangen und dend ann montag hin bringen damit dieser im labor untersucht werden kann.
heute morgen ist ruh,kein fiepsen,kein rauswollen,sam sitzt auf seinem sessel am fenster und schaut den schneeflocken zu.
lg kirsten
-
Hi Kirsten, kann es sein, dass Dein Hund auf die Medis reagiert?
Als mein Hund zum MRT war, hatte er nach der Narkose einen regelrechten "rausch" und war am dauer-fiepen- das ging vom Zeitpunkt des Auwachens aus der Narkose bis zum Ende des Tages. Was für Abhilfe gesorgt hatte: mehrere kurze spaziergänge über den Tag verteilt.
-
-
ich denke eher nicht das er auf die medikamente reagiert.er bekommt seit aug.letzten jahres die gleiche dosis.
niedriger dosieren geht nicht ,dann sind die blutwerte zu niedrig.wir werden morgen mal versuchen ein bischen pipi aufzufangen und das montag dann in die praxis bringen zum untersuchen.
zur zeit gehts mit dem fiepsen,auch öfter raus will er nicht.
mal sehen wie der tag heute so wird.lg kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!