was sollte ein 6 Mon. alter Hund alles können?
-
-
also mein Hund kann mir ihren 4monaten schon
-sitz
-platz
-aus
-hier
-bleib bei sitz und platz
-"check" (pfote geben)
-komm
-ein bisschen kriechen
-schau
-auf (das aufstehen bei platz)
-pfui
-such (ein wenig, ist aber auch neu)
-mach pipi :wink:
-durch (durch meine Beine laufen während ich gehe, ist aber noch dabei es zu lernen)
-ein wenig Fuß
-Tunnel (beim Agility) die anderen Befehle lernt sie noch
-weiter (wenn sie beim spazierengehen plötzlich stehen bleibt)mehr fällt mir gerade nicht ein aber ich denke das wars auch schon..ich wüsste jetzt auch nicht was sie mit 6mon noch dazugelernt haben soll, das wird mir aber sicher in der Hundeschule noch gesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Sammy kann mit 6 Monaten:
-Sitz (zuverlässig)
-Platz (nur mit Leckerli)
-steh (brauch ich aber nur bei Übungen)
-Komm/Hier (nur bei Sichtkontakt)
-mmhhhh lecker (hilft, wenn er auf komm nicht reagiert)
-runter (beim Anspringen von Personen)
-raus da (aus Vorgärten)
-nein
-aus (aber nur bei nicht essbarem - ist halt ein Labi)
-such (den Teddy, die Ente, das Kroko, Pluto und er bringt das richtige)
-stubenrein ist er jetzt auch zu 90% (höchstens mal geht ein Pipi auf die Fliesen)
-bring (wie such)
-weiter (wenn er beim Spaziergang zu lange schnüffelt)
-rüber (über die Straße nach Sitz)
-langsam (beim Spaziergang und beim Leckerli)
-sei brav (dann setzt er sich und wartet auf Leckerli)
-Guten Tagso, das wars
ich finde er kann schon vielLG
Kati -
Wow, manche Hunde können ja mit ihren (so um den dreh) 6 Monaten schon hammer viel!
Also wie ich bereits schrieb, die Grundkommandos kann Jessy (bis auf "hier her" im Freien ohne Leine) zu 95% zuverlässig. Und an "bleib" und "hier her" arbeiten wir noch.
Ich persönlich finde es schon fast lächerlich und unnötig, Hunden Kommandos wie "Gib Pfötchen" oder z.B. "Peng!" (Hund liegt in der Platz-haltung, Herrchen/Frauchen sagt "Peng!" und Hund lässt sich wie erschossen zur Seite fallen) anzutrainieren.
Wenn ein Hund alle Grundkommandos wirklich jederzeit 100% drauf hat, mag es vielleicht noch ganz okay sein. Aber ich selber finde es schwachsinnig, meinem Hund "Gib Pfötchen" z.B. als Begrüßung oder Verabschiedung beizubringen. Menschen begrüßen sich per Handschlag, Hunde beschnuppern sich! Meine Meinung ist es, dass wenn man Unterhaltung will, sollte man den Fernseher o.ä. einschalten - und nicht einen Hund zur allgemeinen belustigung vermenschlichen.Sehe das bei vielen Hunden in Jessy's Alter. Die können solchen Krempel wie "Gib Pfötchen", "Peng!", "Rolle", "Mach männchen" perfekt. Aber wenn man zu den jenigen Hunden "sitz" oder so sagt, gucken die wie ein Schwein ins Uhrwerk.
Wie gesagt, meine Meinung, kann jeder halten wie er will
LG
-
Hallo,
beeindruckend, was so manche Welpen schon können.
Unser Lucky ist jetzt knapp 5 Monate.
Er ist stubenrein, macht Sitz, Platz, das Nein hat er auch kapiert.
Das Hier klappt meistens, wir arbeiten dran.
Die Leinenführigkeit ist noch eine Katastrophe,
aber auch das wird millimeterweise besser.
Rückschläge kommen vor.
Gestern hab ich z.B. gedacht der Wusel hat das erste Mal ne Leine um.
Aber gerade dieses Hinarbeiten auf jeden noch so kleinen Erfolg macht Spaß - meistens :freude:
Ich freu mich, wenn ich irgendwann in weiter Ferne sagen kann,
er beherrscht alle Grundkommandos, läuft locker an der Leine.
Aber auch das muß jeder für sich entscheiden.Einen schönen Tag noch
Daggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!