Es gibt auch gute Tierärzte, die Hundefutter anbieten.
-
-
Bist du vom Fach, oder woher weißt du das?
Die Frage ist ja auch: wieviele Säcke verkauft der TA in dieser Größe?? Hast du den Versand zum Arzt schon abgezogen? Von Rohverdienst kann bei diesem Preis erstmal keine Rede sein!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Es gibt auch gute Tierärzte, die Hundefutter anbieten. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte einmal das "Vergrügen", an einen TA zu geraten, der RC anbietet.
Eigentlich wollte ich nur ein Zeckenmittel für Momo und meine Stamm-TÄ war krank.
Bei der Gelegenheit fragte ich den Doc um Rat, da bei Momo, der immer sehr glänzendes und langes Fell hat, das zu diesem Zeitpunkt an einigen Stellen kurz und rauh nachwuchs, was das bedeutet.
Er fing sofort an mit: schlechtes Futter, also unbedingt auf das umsteigen, was er anbietet (ich füttere seit jeher Josera fitness),
- großes Blutbild unbedingt erforderlich,
- Urinuntersuchung und und undDer Hund ist anscheinend ernsthaft krank. Ich war total erschrocken, hatte den momo erst seit wenigen Monaten und war der meinung, daß ihm ernsthaft nichts fehlen könnte.
Ich hab das Gespräch dann erstmal abgebrochen und wollte eine zweite Meinung von der TÄ meines Vertrauens, mit der ich noch nie negative Erfahrungen machen mußte, einholen.
Gegenüber der TA-.Praxis war eine Hundesalon, da bin ich rein und habe der Mitarbeiterin die Fellstellen gezeigt.
Die lachte nur und meinte, das ist bloß der Fellwechsel, zeigt sich halt etwas krasser als bei anderen. Ich sollte morgens und abends je einen Teelöffel Nußöl, Distelöl oder vergleichbares (aber hochwertiges) Öl über das Futter geben, dann reguliert sich das innerhalb von 3-4 Wochen selber.
So war es auch. Meiner TÄ habe ich davon erzählt und die meinte, das wäre völlig o.k. Der Hund ist gesund, diese Diagnostik ist völlig überflüssig.
Momo bekommt noch heute Josera und Frischfutter 3 x wöchentlich und hat sehr gutes Fell. Im Moment sind diese Fellstellen wieder häufiger, also gibts wieder etwas Öl dazu und gut.Diese Verkaufspraktik hat mich schon erschreckt. Es ging nicht um den Hund, nur ums Verkaufen. Meine damalige Ahnungslosigkeit wurde voll ausgenutzt. Hat aber GsD nicht geklappt
-
@ Darwin: Jupp, bin ich.

Ab einer gewissen Menge kostet es keinen Versand. Das geht, je nach Sorte bei 2 oder 3 Sack los, ist also nicht die Welt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!