hungern meine Hunde?

  • hallo an alle in der Barf-Runde,


    ich habe mich durch eure Schilderungen anstecken lassen und füttere meine Hunde jetzt "frisch"


    weil ich aber wenig Zeit zum Einkaufen habe (und faul bin) lasse ich das Fleisch durch den Pansen-Express liefern......


    dort sagte man mir, dass mein Dackel pro Tag 250g braucht und mein Welpe als ausgewachsener Hund 500g benötigt


    ich gebe jetzt beiden Hunden täglich 250g, aufgeteilt in 3 Portionen weil der "Grosse" ja noch klein ist


    diese Bissen hauen die 2 mit einem Haps weg und gucken mich dann ganz hungrig an.......


    und ich finde auch, dass die Portion irgendwie mickrig aussieht


    ich wollte mich an die Variante 80 / 20 halten......


    reichen dann die Grammzahlen fürs Fleisch wirklich aus?

    • Neu

    Hi


    hast du hier hungern meine Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Steffi, :winken:


      hierzu gibts schon ne reihe Postings im Forum mit ganz ähnlichen Themen- schau doch noch mal rum.


      Wie sehen denn Deine Hunde aus? Ich meine von der Statur? Wennse wirklich dünn sind kannst mehr füttern.
      Beim Barfen musst Du Dich nicht unbedingt an Grammzahlen halten - ich füttere mittlerweile nach Gefühl, variiere und fütter auch nicht immer die selben Mengen. Nach langen Wanderungen gibts ein bisl mehr oder auch mal ein paar Kohlenhydrate mit rein (gekochte Kartoffeln, Möhrchenpampe, Nudeln, etc)
      Viele Hundis haben auch kein Sättigungsgefühl - speziell beim Barfen (welches ja soo lecker ist) kanns immer weiter gehen mit dem Futtern :freude:


      Später wenn Du die Menge auf 2 oder gar 1 Mahlzeit verteilst wirds eh einfacher da der Magen gut gefüllt wird.
      Kannst auch nach der Mahlzeit einen Fleischknochen anbieten, da hammse wat zu tun und sind beschäftigt.

    • hollo Judith,


      danke erst mal für die Info.......
      ich werde wohl erst mit der Zeit wissen obs reicht......


      als Knochen haben sie jetzt jeder einen halben Rinderkehlkopf.......das durchhacken war ein bisschen ekelig...aber die beiden sind hin und weg

    • Hi Steffi


      Ich barfe nicht 100%, deshalb kenne ich mich dort auch nicht so wirklich aus.


      Du gibst doch aber deinen Hunden nebst Fleisch bestimmt auch noch andere Frischprodukte :gruebel:


      LG. Love Dogs

    • Rechnen tue ich so: 3% vom Körpergewicht (passe ich wöchentlich an), davon 70% Fleisch und RFK(Rindfleischknochen),


      davon wiederum 65% RFK und 35% Fleisch/Innereien/Fisch


      Bei Junghunden und Welpen bis zum ersten Lebensjahr kannst du bis4% gehen.Auch wenn du sehr sportliche Hunde hast.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!