Verhaltensänderung wg. Giardienpräparat?
-
-
Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob das normal ist.
Rocky hat heute morgen die erste Tablette gegen Giardien bekommen.
Seitdem setzt er keinen Schritt auf seine Decke (natürlich frisch gewaschen),
er sitzt in einer Ecke im Wohnzi, wo er sonst nie sitzt, geht aber auf seinen
Platz auf der Couch wie immer. Er frisst und trinkt normal, aber er kommt
irgendwie nur auf der Couch zur Ruhe, sprich er schläft nur dort circa 15 Minuten,
dann wird es ihm wieder zu warm und er tappert durchs Wohnzimmer.
Die Tierärztin sagte, dass der Befall wohl richtig massiv wäre, kann es daran liegen,
dass ihn die Viecher einfach so piesacken, dass er nicht zur Ruhe kommt?
Ich trau mich grad gar nicht ihm die zweite Tablette zu geben.
Hattet ihr schonmal Giardien und gleiche Erfahrungen?
Wenns morgen immer noch ist geh ich natürlich noch einmal zur TÄ,
mir gings jetzt eher um Erfahrungen, die ihr so gemacht habt
Vielen Dank im vorraus
Kirsten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verhaltensänderung wg. Giardienpräparat? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kirsten,
wir hatten die Viecher ebenfalls...
Während der Panacur Behandlung, konnte ich keine Veränderung feststellen. Bei Metronidazol war er die ersten 2-3 Tage etwas schläfriger und lustlos.
Mit was wird dein Hund behandelt?
Vielleicht beobachtest du ihn einfach weiterhin und wenn er bis morgen immer noch so rastlos ist, würde ich mal bei TA vorbei schauen.Liebe Grüße Lotta
-
Hi Lotta,
danke für Deine Antwort. Er bekommt Fenbendazol 500mg.
Ich bin echt nicht überängstlich aber er hatte bis vor einer halben Stunde Phasen
in denen er alle 10 Minuten gehechelt hat wie blöd. Ich war schon kurz davor den
Notdienst zu rufen. Inzwischen liegt er auf der Couch und pennt.
Die zweite Tablette bekommt er heut noch, aber so richtig wohl ist mir nicht dabei
-
Wenn ich mich nicht täusche, ist das der gleiche Wirkstoff wie das Panacur!?
Hast du mal nach den "Nebenwirkungen" gegoogelt? Ich schau auch gleich mal nach, ob ich was finde.Liebe Grüße, übrigens ganz aus der Nähe :-)
Lotta -
Zitat
Wenn ich mich nicht täusche, ist das der gleiche Wirkstoff wie das Panacur!?
Hast du mal nach den "Nebenwirkungen" gegoogelt? Ich schau auch gleich mal nach, ob ich was finde.Liebe Grüße, übrigens ganz aus der Nähe :-)
LottaIch bin SO EIN DEPP! Ich hab nach Medikament Allergien nicht nach Nebenwirkungen gesucht!
Man bin ich blöd- ähm ich hab die Dinger übrigens auch und bin neben der Spur
-
-
Zitat
Liebe Grüße, übrigens ganz aus der Nähe :-)
LottaOch? Ich dachte Rocky,Thori und Sumo wären die einzigen DFler hier. Schön

-
Backungsbeilage habe ich hier: http://www.pharmazie.com/graphic/A/26/8-00126.pdf
gefunden. Allerdings steht da leider nichts von Nebenwirkungen!?
Hm, sorry, so wirklich helfen kann ich dir leider nicht
Schmatzt er auch? Das ist mir noch zu Panacur eingefallen, dass unser Wuff relativ viel geschmatzt hat und demnach wohl Bauchweh hatte. Ich habe die Tablette dann unters Futter gemischt (Tip von unserer Züchterin) und das Schmatzen war danach weg.Gute Besserung für den armen!
-
Schon in Ordnung, er ist oft auch sehr unsicher, wenn er etwas nicht einordnen kann, vielleicht piesacken ihn die Dinger und das überfordert ihn wahrscheinlich ohne Ende.
Schmatzen tut er. Hmmm, gut, dann bekommt er die nächste Tablette im Napf und nicht in der Leberwurst,
da ist extrem hilfreich, danke
-
Schmatzen kann Bauchweh oder aber auch Uebelkeit sein, wenn mir schlecht ist bin ich auch komisch.
Ich druecke euch die Daumen dass ihr schnell damit durch seid. -
Zitat
Schmatzen kann Bauchweh oder aber auch Uebelkeit sein, wenn mir schlecht ist bin ich auch komisch.
Ich druecke euch die Daumen dass ihr schnell damit durch seid.Ich bin auch komisch wenn mir schlecht ist :0)
Hmm, ich hatte wegen Nebnewirkungen gefragt, aber es hiess, es gibt keine.
Na gut, ist Rocky mal wieder die Ausnahme von der Regel der alte Angeber ;0) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!