Hund hat Problem mit neuem Partner?!

• Hallo.

Ich muß dazu sagen, das es gar nicht mal so Abwegig ist wenn sie mit dem Gedanken spielt den Hund notgedrungen abzugeben. Ich selber möchte niemals in solch eine Situation kommen. Ich kann mir vorstellen, das selbst der Gedanke den Hund weggeben zu müssen einfach schrecklich ist. Dennoch kann ich es verstehen.

Zitat

Ich häng sehr an meinem Hund und bevor ich ihn abgebe kauf ich 10 neue Teppiche aber meine bald 3 jährige Tochter ist schon 4 mal in Pfütze oder Haufen getreten und am Wochenende hat sie auf dem Sofa gelegen und lag direkt mit den Haaren in einer Pfütze. Diese Tatsache finde ich mehr als ekelig und unhygienisch.

Meine Tochter wäre mir da auch um Einiges wichtiger. Vor Allem in dem Alter, wenn man mal nicht hinsieht, der Hund sein Häufchen macht, kann es unter blöden Umständen sein, das die Kleine da mal reinpatscht und flux die Finger in den Mund. Man kann niemals Überall seine Augen gleichzeitig haben, leider.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du das Problem in den Griff bekommst, vor allem wünsche ich es Deinem Hund.
    Vielleicht wäre es wirklich eine Option mit Deinem Hund öfters rauszugehen, bis Du genau weißt Was mit ihr ist.

LG

Nicola & Fellnasen

• Hallo,

ich finde es auch super dass Du eine Trainerin kommen lässt.
    Ich höre in letzter Zeit immer mehr, dass Hunde in die Wohnungen machen ohne gesundheitlich beeinträchtigt zu sein.
    Kann da auch die momentane Kälte eine Rolle spielen?

Ich les das im Moment auch sehr häufig hier im Forum.
    Ist mir nur aufgefallen...

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!