Futter bei BSD-Problemen
-
-
Hallo zusammen,
ich frage für eine Bekannt.
Sie hat vor ca 6 Monaten wegen dauer-Durchfall ihres Westis die Blutwerte untersuchen lassen und eine chronische Pankreatitis diagnostiziert bekommen.
Der Hunde bekommt nen Enzymmix. Sonst nichts besonderes. Normales Futter.
Ich habe die beraten, dass sie Fettarm füttern soll- hab ihr ein paar Hersteller empfolen. Das problem ist, dass sie auf Mallorca wohnt und dort viele online-shops wie zb vetconcept nicht hin liefern.
Ich hab ihr ein paar Dose pur Fleisch mit einem Fettgehalt von <5% raus gesucht, die sie über zooplus bekommen kann (zB Herrmanns). Habe ihr geraten ca 10-20% gekochtes, püriertes Gemüse dazu zu geben.
Ich sollte dazu sagen: sie will nicht barfen und auch nichts roh füttern udn sich auch nicht mit den supplimenten befassen- also geht nur fertig-futter.
Ich würde gerne wissen welche Sorten man noch gut füttern kann- gerne auch ne Trockenfutter-sorte für mal unterwegs.
Außerdem hab ich ihr geraten Spirulina und Vit B Komplex zu geben und kurweise Fischöl und Vit K.Waren meine Ratschläge richtig? Welche guten Tipps man man noch ganz einfach umsetzen?
Welche Futtersorten empfehlt ihr ihr? (wie gesagt, zB Zooplus liefert auf die balearen; bestes futter auch, allerdings haben die in ihrem fettarm-TrFu getreide drin)Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich befasse mich auch gerade mit dem Thema und du hast ihr schon genau die richtigen Tipps gegeben :)
Es ist wirklich nicht leicht getreidefreies Trofu mit niedrigem Fettgehalt zu finden. Aktuell füttere ich Wolfsblut (Wide Plain mit Pferd und Süßkartoffel), da gibt es sogar 3 oder 4 Sorten die in Frage kommen. Das Wide Plain ist besonders gut als Leckerlie, weil die Brocken schön klein sind.Ansonsten bietet auch Marengo ein spezielles Programm bei BSD-Problemen an, mit einer Kombination aus Reinfleischdosen und Trofu. Allerdings ist da wieder Getreide drin, wenn ich mich nicht täusche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!