Zur Hundesteuer anmelden per Email???
-
-
Kann man dem Sachbearbeiter der Hundesteuer auch eine Email schicken und dort alles angeben um den Hund für die Steuer anzumelden?
Laut Verbandsgemeindeseite im Internet gibt es eine Emailadresse des Hundesteuer-Sachbearbeiters, nur darf man die auch für solche Anmeldungen nutzen?
Weiß das zufällig jemand?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schreib hin und frag nach. Er wird dir sagen können, ob er das so akzeptiert.
LG Eva
-
Generell denke ich schon, dass das möglich sein wird (hier bei uns kann man sich - bzw. seinen Hund - z.B. auch online anmelden) - ich würde auch einfach mal anfragen, wie das bei euch gehandhabt wird und ob eine Anmeldung per Mail ausreicht

-
Ich habe das gemacht. War kein Problem.
Ich musste dann allerdings noch die Bestätigung der Übernahme vom örtlichen Tierheim im Original mit der Post schicken (das führt bei uns hier zu 2 Jahren Steuerbefreiung bzw.100%-Subvention)
Also, Mail Adresse nutzen und nachfragen, ob sie die Anmeldung per Mail entgegennimmt und gleich die nötigen Angaben mitschicken. Wenn sie es anders will, wird sie schon Bescheid sagen.
-
Was sollte ich alles angeben?
Was wäre wichtig?
-
-
Ich habe jetzt einfach mal eine Email geschrieben und Rasse, Geschlecht, Fellfarbe und Alter angegeben und erwähnt, dass ich die nächste zeit nicht zu den Öffnungszeiten vorbei kommen kann und daher die Anmeldung per Email vornehme.
Und wenn das nicht geht, soll er bitte zurück mailen.Mal schauen ob jetzt bald der Bescheid im Briefkasten liegt oder eine Email zurück kommt

-
ja!
Hier kein Problem! Hab erst dort angerufen und nachgefragt. Die Sachbearbeiterin hat mir dann gesagt welche Angaben Sie braucht und an welche addi ich das senden soll. Ging ruck zuck.....nach ein paar Tagen hatte ich den schriftlichen Bescheid (Sie hatte mir per email vorab geschrieben das so alles komplett sei).Hoffe das klappt bei Dir auch (Städte und Gemeinden reagieren ja verschieden) !
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!