Eure Meinung zur Katzenklappe/Hundeklappe

  • Hallo,

    ich bin auf eine sehr lustige Idee gekommen: Wir haben einen großen Garten und einen jungen Hund, der viel Bewegung braucht. Normalerweise lassen wir ihn tagsüber immer im Garten. Leider hat er dort aber nichts zum unterstellen, wenn es mal regnet. In einem Beitrag eines Computer Forums habe ich gelesen, dass es elektrische Katzenklappen gibt, die per Halsband öffnen und schließen. Wisst ihr, ob es so was auch für Hunde gibt bzw. man diese Klappen zweckentfremden kann? Unser Hund könnte dann selbst bestimmen, wann er in das Haus möchte.

    Haltet ihr das für eine gute Idee oder habt ihr Alternativen?

    Ciao!

  • Hallo,
    sicher gibt es auch extra Hundeklappen - da kann man aber ab einer bestimmten Hundegröße auch gleich die Haustür auflassen, weil da auch die Einbrecher prima durch passen... :D aber es gibt tatsächlich auch welche mit Transponder, so dass nur der Hund/die Katze des Hauses und nicht die Haustiere vom Nachbarn auch mit durchschlüpfen können.

    Einfach nach Hundeklappe googeln - etwas, das ein Computer-Freak doch sicher beherrscht. ;)

    PS: Die versteckte, lustige Idee hab ich entsprechend bearbeitet, der Link war fürs Thema nutzlos und auch getarnte Werbung ist Werbung und somit hier verboten. :smile:

    LG, Chris

  • Vor der Installation einer Katzen-Hundeklappe, würde ich bei der Versicherung anrufen und fragen, ob Einbruch/Diebstahl dann immer noch versichert ist.
    Ich weiß nicht mehr wo, habe aber mal einen Fall gelesen, wo die Hausbesitzer eine Katzenklappe hatten und sich ein Einbrecher dadurch leichter Zugang zum Haus verschaffen konnte - die Versicherung kam für den Schaden nicht auf.

    Gruß Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!