suche Spezialist für Arthrose im Raum Trier/Koblenz
-
-
Hallo ihr lieben,
meine beste Freundin rief mich an. Ihre Hündin (Schäferhund-Husky laut Tierheim) soll Arthrose haben.
Sie trödelt immer beim spazieren gehen (von Anfang an). Nun wollte sie die Linke Vorderhand kaum bewegen. Kann auch nicht so gut aufstehen nach dem schlafen und leckt auch vermehrt die betroffene Pfote bzw das Gelenk vorne.Der TA hat geröngt und sagte es sei Arthrose, das Gelenk sähe aus wie das eines 12Jährigen Hundes. Die Hündin ist aus dem Tierschutz, kommt aus der Türkei und man weiß halt nicht wie alt sie wirklich ist. geschätzt wurde sie auf glaub ich 8Jahre.
Sie bekommt nun Schmerzmittel und soll abnehmen.
Meine Freundin will noch eine zweite Meinung einholen, da sie von jemandem gehört hat das ihr Arzt bei einem anderen Hund auch Arthrose diagnostiziert hat, es aber Knochenkrebs war..
Da ich mich mit dem Thema leider nicht auskenne wollte ich euch um Rat fragen. Kennt ihr einen Arzt der sich mit Arthrose sehr gut auskennt in unserer Nähe. Wir wohnen im LK Vulkaneifel das ist an der A1 zwischen Trier und Koblenz (beide Städte sind je eine Stunde von uns entfernt und so noch machbar). Das Problem ist, das die Hündin sehr Ängstlich ist und nicht so weite Strecken mitfährt. Ein Röntgenbild haben wir leider nicht das hat der TA. kann man das gegebenfalls anfordern und kann das von einem anderen Arzt auswerten lassen?Ich würde meiner Freundin gern zur Seite stehen. Sie kennt sich da noch weniger aus als ich.
jetzt bei der Kälte hebt sie alle Pfoten hoch beim gehen draußen, als ob sie am liebsten mit keiner Pfote den Boden berühren wöllte, schätze mal das liegt an der Kälte im moment, kann man ihr das irgendwie angenehmer machen?
Vielen Dank schonmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier suche Spezialist für Arthrose im Raum Trier/Koblenz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es scheint nicht viele aus unserem Raum zu geben wie es scheint

könnte man denn wenigstens ein Röntgenbild von einem Spezi nochmals überprüfen lassen? das kann man ja auch zusenden und müsste nicht hinfahren, DA dürfte sich doch jemand finden lassen.

-
Hallo steffi,
ich glaub auch, Du und ich sind die einzigen Eifelaner hier...
leider kann ich da jetzt auch nicht helfen, habe aber folgende Idee:kann der TA nicht nachsehen, welcher Kollege oder Tierklinik in der Nähe ist- der müsste ein Verzeichnis haben- und sich dann mit den TAs besprechen?
Das Röntgenbild könnt Ihr sicherlich bekommen, falls Ihr das selber weiter geben wollt.Übrigens: "meine" TÄ in Jünkerath ist super, aber keine Spezialistin- evtl. mal ne 2. Meinung ganz in der Nähe einholen?
Drücke alle Daumen!
lg
Kathrin -
ja ich glaub auch, wir Eifler Urgesteine sind halt raritäten

ich werd morgen nochmal mit ihr telefonieren, sie hat gerade nachtschicht
-
Die Halterin kann das Röntgenbild und alle anderen Befunde (als Kopie) selbstverständlich anfordern. Sie hat es schliesslich bezahlt. Es kann nur sein, dass sie die Kosten für die Kopie bezahlen muss.
Wenn es eine digitale Röntgenaufnahme war, kann er es auch als E-Mail Anhang schicken, das kostet nix. Ist außerdem leichter zu verschicken für eine Zweitmeinung, das geht dann auch erst mal ohne besuch dort. Voraussetzung ist natürlich, dass das Röntgenbild eine gute Qualität hat.
-
-
Danke Raven ich geb es an sie weiter.
jetzt brauch ich nur noch einen Spezi. -
Schau mal hier:
http://www.tier-klinik-trier.de
http://www.tierklinik-baronetzky-mayen.de/
Wenn die keine "echten" Spezialisten sind, kennen sie vielleicht Kollegen in der Umgebung.
Ich fürchte, auf dem Land wirst Du hauptsächlich die "Wald- und Wiesen"-Tierärzte finden bzw. die, die eher auf Kühe, Pferde und Schafe spezialisiert sind.
Bei den Trierern gibt es eine Frau Kornberg - soviel ich weiss, kommt die aus einer "Tierarztdynastie" - ich glaube, Tierarzt Kornberg gibt es schon Ewigkeiten in Trier. Meine Schwester geht zu denen, aber halt nur für normale Dinge wie Impfungen usw. Was anderes gab es noch nicht zu therapieren (glücklicherweise).
Gruss
Gudrun -
danke Gudrun.
ich schau mir direkt mal die
Links an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!