Die Pferdeprofis

  • Also nur zur Klarstellung: Ich habe eine Führkette nicht als gewaltsam bezeichnet.

    Aber dass es so einfach ist, dass man nur 2 mal die Führkette nimmt und dann ist alles gut - das mag ich auch nicht stehen lassen.


    Das ist es ja was viele machen, es wird aufgerüstet und aufgerüstet - aber wenn man die Basics nicht kann, nützt alles Equipment nix.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin auch der Meinung das jeder, vor allem 0815-Pferdehalter sich kompetenten Beistand holen sollte. Je nach dem wie viel Erfahrung, damit meine ich nicht "ich reite seit dem ich klein bin", er mit Pferden hat öfter mal rüber schauen lassen. Gerade in unserem Umfeld würde das gar nicht schlecht sein in jeder Hinsicht ( Haltung, Bewegung, Erziehung, Reiten). Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.


      Ich habe auch mit Pferden zu tun seit dem ich klein bin. Aber wirklich richtig Erfahrung habe ich erst seit dem wir unsere Pferde am Haus haben und unseren Ponyhengst selber erzogen, von Ausbildung mag ich nicht reden da er keine Ausbildung in Richtung Reiten/Fahren hat, haben.

      Ich kann alle unsere Pferde, auch den Neuen als er letztes Jahr bei uns einzog ( wir haben ihn aber vor dem Einzug jede Woche besucht und mit den anderen beobachtet), einschätzen und weiß was wann wie ist und wann was wie kippen kann. Das kann ich auch bei Pferden von Bekannten besser als die Bekannten, weil wir das Pferd von der Bekannten sehr gut kennen und sie leider zu den Pferdehaltern gehört die es absolut nicht können aber meinen.

      Selbst bei meiner Reitlehrerin bei einem Besuch meinte ich zu meinem Mann ( der mittlerweile auch ganz gut Ahnung hat) geh da mal lieber jetzt schnell weg. Sie hat zwei Stuten mit Fohlen ( zu dem Zeitpunkt eins nicht ganz eine Woche und das andere knapp eine Woche alt) und bei der einen Stute mit Fohlen standen wir und ihre andere Stute, ohne Fohlen, kam langsam an. Da hat man sofort, wenn man etwas Erfahrung hat, gesehen das es ganz schön knallen kann. Kurz nach dem ich das gesagt hat, hat auch meine Reitlehrerin das gesagt ( ihr lag es schon auf den Lippen aber ich war schneller beim ausprechen). Männe schaut oh ja, schnell aus der Schußlinie.

      Wir kennen die Pferde, die sind sonst auch miteinandern total brav aber kurz vor und nach der Geburt muss man wirklich richtig aufpassen.

      Trotzdem lasse ich immer wieder regelmäßig meine Reitlehrerin drauf schauen. Genauso nimmt meine Reitlehrerin ( gelernte Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten ( ich meine das heißt mittlerweile anders oder es gibt verschieden Schwerpunkte beim Reiten) immer regelmäßig Unterricht.


      Bei unserem Ponyhengst, roh und unerzogen, haben wir nie etwas gebraucht wie Hengstkennt oder Knotenhalfter.


      Lg
      Sacco

    • Dieser Weinzierl war schon öfter mal im TV, ich meine sowas in der Richtung WDR, NDR, SWR...

      Dachte gleich, dass er mir bekannt vorkommt.

    • Der scheint ne richtige Antifan Gemeinde zu haben :rolling_on_the_floor_laughing:

      Wobei ich den Einspieler mit dem anderen dessen Pferd mit Nase auf Höhe des Karpalgelenks galoppiert auch nicht klasse finde.

    • Ich hab’s schon gesehen und bin zwiegespalten. Aber mal was anders.

    • Ich freue mich von Herzen für Bernd Hackl, dass er endlich da raus durfte. Puh.


      Narzisstenclub trifft es. Der Weinzierl ist nicht zu unrecht so stark in der Kritik

    • Ich hab’s schon gesehen und bin zwiegespalten. Aber mal was anders.

      Sind es jetzt 3 fälle oder 2 und es wird gewechselt pro folge?

      Es sind 2 Fälle. Nächstes Mal kommt dann wohl der dritte Trainer.


      Ich freue mich von Herzen für Bernd Hackl, dass er endlich da raus durfte. Puh.


      Narzisstenclub trifft es. Der Weinzierl ist nicht zu unrecht so stark in der Kritik

      Ich war auch echt etwas schockiert. Und ich bin auch klar und konsequent.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!