Aris an den geschlossenen Kennel gewöhnen
-
-
Hallo zusammen,
da wir einige kleine Kinder und hundescheue Erwachsenen in unserem befreundeten Umfeld haben, würden wir unseren drei Monate alten Aris gern daran gewöhnen im geschlossenen Kennel zu bleiben, bis er sich beruhigt hat und der Besuchermeute entspannt gegenübertreten kann.
Er nutzt momentan den Kennel als Schlaf- und Rückzugsort und wir möchten ihm das durch eine negative Erfahrung nicht vermießen...
Habt Ihr hilfreiche Tipps, wie wir das umsetzen können?
Danke!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aris an den geschlossenen Kennel gewöhnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht einfach immer mal wieder für kurze Zeit zu. Z.B. wenn der Hund eh zum an was knabbern oder zum schlafen da rein ist.
Er sollte mitbekommen, dass ihr zu macht (also nicht erst zu machen, wenn der Hund im Tiefschlaf ist).
Ich denke nicht, dass es für euren Hund eine schlimme Erfahrung ist, wenn er hinter geschlossener Tür warten muss. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass kein Besuch zum geschlossenen Kennel geht und mit dem Hund spricht oder ihn durch das Gitter anfasst.
Ich hab bei meiner einfach zu gemacht und gut wars (war allerdings schon erwachsen) und zum Schlafen und Knabberkram sichern geht sie immernoch freiwillig rein. -
Na da bin ich ja mal gespannt, wie er reagiert :)
Danke Dir!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!