brauche dringend hilfe!!!

• Zitat

die zwergnasen sind schlauer als man glaubt ;)

So schlau nun auch wieder nicht, um zu protestieren, musst man sich einen Plan machen, wie und wogegen man protestieren möchte.

Zitat

1. was soll ich machen damit er sich meldet???

Ein 12 Wochen junger Hund ist äußerst selten schon wirklich stubenrein, auch wenn viele es behaupten, ich kenne persönlich keinen.
    Weiter alle zwei Stunden rausgehen und loben nicht vergessen.
    Dass er sich meldet, kannst du einem Hund nicht beibringen, zumindest habe ich dazu keine Idee, aber in der Regel machen sie es irgendwann von alleine oder auch nicht.
    Meine verlassen sich darauf, dass ich rechtzeitig mit ihnen gehe.
    Warum er in eurer Abwesenheit so viel uriniert, wurde bereits erklärt.
    Gewöhnt ihn bitte langsam daran, so erzieht ihr euch ggf. ein Problem, dass es nämlich ewig ein Problem mit dem Alleinebleiben haben kann.
    Ihr solltet es doch in Erwägung ziehen, den Urin beim Tierarzt untersuchen zu lassen, es schadet nicht, da er doch recht häufig pinkelt.

Gruß
    Leo

• Das Melden... beobachte mal Deinen Zwerg und schau, womit sich "Ich muss mal" bei ihm ankündigt.

Mein Köterchen folgt mir z.B. zum Klo. Das ist sein Signal, dass er mal an den Baum und ins Gebüsch muß.

Nur das bekommt nur raus, wenn man den Hund beobachtet und schaut, wie er was zeigt.

Und mit 12 Wochen ist wirklich kein Hund zuverlässig stubenrein.

Die Urinuntersuchung halte ich auch für sinnvoll.

• Ich sehr das PRoblem gar nicht? Warum nehmt ihr ihn nicht mit und einer wartet drausen? Dürfte doch zu machen sein? Und so ein Trolley wie oben vorgeschlagen ist auch ne bequeme Lösung und es geht viel rein.

Ich persönlich kenne keinen Welpen der mit 12 Wochen stubenrein war! Das braucht Zeit. Und Alleinsein muss man aufbauen und das beginnt mit Sekunden nicht mit einer Stunde!

• Eine ganze Stunde lasst ihr den Zwerg alleine??
    Unsre Kurze ist auch 12 Wochen alt, die kann ich maximal 10 minuten alleine lassen um Müll raus zu bringen o.ä.
    Wenn er schon nach 3 Minuten alleine sein anfängt vor Angst zu pieseln sind selbst die zuviel für ihn!
    Wir haben mit 10-20 SEKUNDEN angefangen zu üben!
    Da müsst ihr euch was einfallen lassen wenn ihr einkaufen müsst, ich kann auch erst einkaufen wenn mein Mann wieder zu Hause ist! Geht im Moment alles nur getrennt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!