Kausachen, Spielzeug, Box ... Fragen :-)
-
holly1 -
2. Februar 2012 um 13:54
-
-
Hallo,
noch ein paar Fragen:
1. welche Kausachen sind für großwerdende Welpen geeignet, die lecker sind, gut verträglich und nicht zu klein/ verletzungsgefährdend ?
2. welches Spielzeug ist geeignet ? Mal sagt ja Quietschsachen nicht wegen der Beisshemmung ... ich find aber kaum was das nicht quietscht im Handel ...
oder soll man mit Spielzeug im Haus gar nicht spielen weil sie dann eh so aufdrehen besonders wenn Kinder noch dabei sind ?
Also kurz: welches Spielzeug ist geeignet für drinnen oder draussen ?3. Hab den Tip bekommen den welpen in Ruhe an eine große Box im Wohnzimmer zu gewöhnen und wenns zuhause mal hoch hergeht (Kinder am Nachmittag da, änsgtliche Besucher etc.) den welpen ruhig mal für eine auszeit reinschicken.
Seht ihr das auch so, hat das jemand gemacht und kann berichten ?Merci
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kausachen, Spielzeug, Box ... Fragen :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu Holly,
Ich habe auch grad so einen kleinen Racker adoptiert und sag Dir einfach mal was ich so nutze. Eventuell hilft Dir das.
Zitat1. welche Kausachen sind für großwerdende Welpen geeignet, die lecker sind, gut verträglich und nicht zu klein/ verletzungsgefährdend ?
Ich gebe meiner Hündin eigentlich nur 6 Dinge:
Wenn ich dabei bin:
Rinderlunge (wenig Kalorien), Rinderkopfhaut (beschäftigt sie eine Weile), ab und an mal einen Pansen (schmeckt ihr am besten), getrocknete kleine Fische (als Super-Leckerlie) und später bekommt sie ab und an mal eine Möhre, wenn sie nimmer so schlingt^^
Wenn sie alleine ist:
Ochsenziemer - Hier kaufe ich komplette Ziemer und schneide diese auf 20-30 cm große Stücke zurecht, wobei ich das dicke Ende ganz wegschneide. Was anderes bekommt sie von mir nicht ohne Aufsicht. Bei den Ochsenziemern kann sie halt wenn die Ziemer dick sind keine kleinen Teile abkauen und diese verschlucken)
Mit allen anderen Kauartikeln habe ich keine so guten Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.
Diese Denta Stix: Sind in 2 Minuten weg und ich glaub nicht wirklich, dass die nötig für einen Hund sind
Schweineohren: Daran wäre mir meine erste Hündin beinahe erstickt
Knochen: Meine erste Hündin hat Durchfall bekommen und außerdem ist mir die Sache nicht geheuer, da auch frische Knochen teilweise splittern
Diese Knochen aus Rinderhaut geformt: Die dicken Enden lösen sich zu schnell ab und auch hier hab ich zuviel Angst, dass sie mir dran erstickt
Trockenfleisch (gepresst): Als ich sie dabei beobachtet hab wie sie dieses Trockenfleisch frisst und wie groß die Stücke sind, die da abgekaut werden hab ich das auch gestrichenSicher gibt es noch viel mehr Kauartikel aber das sind die, die ich ausprobiert habe bzw. verwende
Zitat2. welches Spielzeug ist geeignet ? Mal sagt ja Quietschsachen nicht wegen der Beisshemmung ... ich find aber kaum was das nicht quietscht im Handel ...
Quietschdinger nehm ich auch nicht. Meine Kleine ist relativ beißfreudig :) Ich habe Bälle aus festem Gummi (relativ große, die sie auf keinen Fall verschlucken kann), Seile und Taue, feste Papprollen, stabile Pappkartons (die liebt sie), stabile Plastikflaschen (Coca Cola z.Bsp. - die machen Krach und sie kann sie nicht zerbeißen), Viele Kuscheltiere (am besten die, die man auch für Babys kauft, da diese keine Plastikaugen oder Nasen haben), Geschirrhandtücher (da gibt es auch feste Tücher, die sie bis heute noch nicht klein bekommen hat), einen Lederfußball aus dem ich die Luft n bissi rausgelassen hab und Tennissocken....
Das war es so im Großen und Ganzen....
Zitatoder soll man mit Spielzeug im Haus gar nicht spielen weil sie dann eh so aufdrehen besonders wenn Kinder noch dabei sind ?
Meine hat Spielzeug im Haus und das wird auch genutzt. Sie spielt in der Regel eh nicht länger als 15 Minuten voll Power und danach legt sie sich meist schlafen. Ist Ansichtssache....
ZitatAlso kurz: welches Spielzeug ist geeignet für drinnen oder draussen ?
Drinnen: Hab ich ja beschrieben :)
Draußen: Da habe ich eine Frisbee-Scheibe, Tennisbälle und einen Futter-Dummy sowie eine Reizangel (die hab ich selber gebastelt - die is der Hit für sie und jeden Tag in Betrieb)
Zitat3. Hab den Tip bekommen den welpen in Ruhe an eine große Box im Wohnzimmer zu gewöhnen und wenns zuhause mal hoch hergeht (Kinder am Nachmittag da, änsgtliche Besucher etc.) den welpen ruhig mal für eine auszeit reinschicken.
Seht ihr das auch so, hat das jemand gemacht und kann berichten ?Ich habe auch eine Box und bin zufrieden. Sie geht freiwillig rein zum schlafen und wenn ich mal 15 Minuten weg muss kommt sie da rein. Wenn sie länger alleine ist kommt sie ins Badezimmer, welches nun absolut Welpensicher gemacht wurde. Es gibt ein Leben neben dem Welpen und meine Meinung ist, je eher man sie daran gewöhnt auch mal "abzuschalten" desto weniger Ärger hat man später.... Was ich Dir nur raten kann ist, hole eine stabile Box. Ich hatte zuerst so eine faltbare, aus Stoff die meine Kleine innerhalb von 2 Tagen zerlegt hatte :) Der festen Box macht das Geknabbere nichts aus :)
Liebe Grüße,
Tiamat -
Hallo,
wir haben einen Labrador-Welpen großgezogen, jetzt ist er 14 Monate alt. Zu deinen Fragen:
(1) Kausachen:
Joschi findet diese weißen Zahnpflegeknochen von Trixie super.
(2) Spielsachen:
Nicht quietschender Gummiball mit Schnur dran findet Joschi toll, kann man prima werfen und dann auch ein Zerrspiel machen. Oder das klassische Spieltau.
Auch quietschendes Spielzeug ist kein Problem, hatten wir immer und seine Beißhemmung funktioniert anstandslos.
Wir spielen nur draußen, weil unsere Wohnung klein und nur zum Ausruhen und Kuscheln ist.
(3) Box:
Wir hatte nie eine Box, fand das ganz persönlich nicht schön, den Hund da einzusperren. Wir haben Joschi durch Ignorieren in der Wohnung zur Ruhe erzogen. Wenn Besuch kommt, sagt er kurz Hallo, wenn dann niemand aktiv mit ihm spielt, legt er sich hin oder zieht sich ganz zurück. Die Wohnung ist ja zum Ausruhen da, auch wenn Trubel herrscht.
Liebe Grüße,
Ingo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!