• Hallihallo,

    bei meiner Sissi (2 Jahre, 7kg Mischling aus Rumänien) ist mir seit etwa drei Monaten ein kleiner Knubbel am Bauch aufgefallen. Er ist wirklich sehr klein - vielleicht so groß wie ein 1ct Stück. Heute waren wir zur Analbeutelentleerung beim TA und ich wollte es einmal zeigen, weil ich ein bisschen Angst vor einem Nabelbruch hatte. Außerdem sah ich die Kastrationsnarbe leicht bläulich und etwas "geschwollen" - wirklich ganz minimal.

    Sissi wurde durchgecheckt und die TÄ meinte, es wäre ein kleiner Nabelbruch. Da die Kastra etwa ein Jahr her ist, kann es sein, dass sie auf das Nähmaterial reagiert - deswegen diese kleine Veränderung an der Kastranarbe.

    Ich soll es beobachten, bzw. einmal die Woche anschauen ob sie was verändert.

    Nun bin ich aber doch am grübeln..dieser Nabelbruch ist ja wirklich minimal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas passieren kann - oder?
    Wenn der Nabel sich verändert, gehe ich natürlich sofort zum TA. Kann dieser Nabelbruch also größer werden - und muss dann operiert werden?

    Liebe Grüße,
    Laura

  • Ein Nabelbruch kann sich schon vergrößern, muss aber nicht! Ob eine OP notwendig ist/wäre kommt auf die Größe drauf an.
    Beobachte es, und falls es größer wird geh, wie du schon sagtest, zum TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!