"Mausy" kommt vielleicht am WE!
-
-
Hallo Ihr Lieben.
Am Wochenende, noch ist der Sonntag geplant, ich will aber schauen das ich das noch auf den Freitag vorverschieben kann, schauen wir uns eine 6 Monate alte Cocker Mix Hündin an. Wenn alles passt dann ist das meine! Körbchen, Leine, Spielzeug bekommen wir alles mit.
Außerdem ist sie es wohl schon gewöhnt 4 Stunden allein zu sein. Trotzdem will ich versuchen das ich die erste Woche oder vielleicht die ersten paar Tage frei bekommen kann.Was muss ich noch beachten? Sie muss sich natürlich erstmal ein gewöhnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Mausy" kommt vielleicht am WE!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube das waren ein bisschen wenig infos :)
Also wir haben einen Garten und ein Haus - 3 Etagen. EG, Keller und eben meine Obere Etage.
Jetzt bin ich am Überlegen, wenn ich nicht frei bekommen kann , wie machen wir das wegen den Etagen. Ein Türschutzgitter das sie nicht in den Keller läuft und sich dort vielleicht "verirrt" ? Was haltet ihr davon?Mein Papa hat ehrlich gesagt auch etwas Angst, wenn sie allein bleiben das sie dummheiten macht. Naja , mit 6 Monaten muss man da ja eigentlich noch mit rechnen. Nur sie einfach in den Flur sperren ist ja auch doof. Bei den Kalten Temperaturen in den Garten lassen will ich auch nicht.
Ich denke auch, da sie ja noch recht klein ist und wenn man sich bevor man das Haus verlässt gut mit ihr beschäftig, mit ihr raus geht sie ihr geschäfft machen kann - sie ja dann evtl auch noch viel schläft?
Wenn man ihr dann einen Platz im Wohnzimmer gibt, die Tür zum Flur und vielleicht zur Küche offen lässt dann kann sie wenn sie mag dort auch nochmal rumschnuffeln.Was haltet ihr davon?
-
Bedenke bitte, dass sie, wenn sie dort wo sie jetzt wohnt, alleine bleiben kann,
nicht zwingenderweise in einer neuen Umgebung auch alleine bleiben kann.Meist klappt das nämlich überhaupt nicht, und man muss wieder von vorne anfangen.
LG
Chrissi -
Ich denke auch, das alleine bleiben kann nicht übertragen werden, das mußt du u.U. neu üben.
Hast du am Anfang niemand der sich mal um sie kümmern könnte
-
Am 24.11. hieß es noch:
ZitatJa -- das ist mir Bewusst - deswegen würde ein Hund eh nur dann geholt, wenn sowieso Urlaub an steht - dann würde ich das so Planen das ich 2 - 3 Wochen frei haben - danach frühschicht und mein Freund aber auch in den Frühschicht wochen frei hat. Und dann ganz viel mit ihm beschäftigen, üben und ihn natürlich nicht sofort allein lassen!
und ich hoffe sehr, dass dem auch jetzt so ist, wo der Hund einziehen soll. Einen Hund alleine in einer neuen Umgebung bei neuen Menschen mit neuen Geräuschen und Gerüchen rundherum stundenlang alleine lassen, finde ich unverantwortlich dem Tier gegenüber.
Viele Grüße
Doris
-
-
Ich glaube super wäre es schon wenn wenigstens die ersten TAge immer jemand da ist und man testen kann wie reagiert sie wenn man sie sekundenweise und minutenweise (man muss ja auch mal auf WC) alleinelässt. Bleibt sie entspannt? Langsam längere Phasen einbauen.
Wenn nein dann könnt ihr sie nicht alleine lassen.
Dann müsst ihr das langsam trainieren...vielleicht wäre es sinnvoll dass ihr euch erst einen Hund holt wenn einer in eurer FAmilie wenigstens 1-2 Wochen frei hat?
Gerade bei so jungen Hunden ist das sehr wichtig..sie muss euch ja erstmal kennenlernen und wissen dass IHR ihre neue Familie seid und muss wissen wo ihr Platz ist...sonst wäre ich als Hund auch ein wenig überfordert wenn ich gleich alleine irgendwo wäre in einer ungewohnten Umgebung mit ungewohnten Menschen..... -
Ist es diese?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…r_spaniel/u6494Süss, aber ich wäre bei so einer komischen Privatvermittlung sehr vorsichtig. Abgabegrund???
Gerade bei Hunden, die schonmal rumgereicht wurden, klappt das Alleinesein oft nicht gleich, auch wenn es vorher mal ging.
Selbst bei einem erwachsenen Hund sollte man da Zeit einplanen.Und ja, mit 6 Mon. geht die Rüpelphase doch gerade erst los. Natürlich werden da auch mal Dinge angeknabbert o.ä., wenns langweilig ist.
Warum nimmst Du keinen Hund aus dem TH? Für mich hört sich die Anzeige sehr suspekt an.
Wenn es ´ne andere Mausy ist, hab ich nix geasagt
EDIT: Noch was: Wo auch immer Du einen Hund hernimmst - überstürze nix, nimm ihn nicht gleich mit, sondern schlaf am besten eine Nacht drüber. Oft ist man nämlich gleich so verliebt...
-
hallo an alle - nein es ist nicht diese mausy .... aber ich kann verstehen das es die überlegung gab.
So und an alle - ich habe die gesamte nächste Woche frei! Danach hat meine Mama min. 2 Wochen frei....
-
Na das ist doch super!!!
So klappt das bestimmt richtig gut und der Kleine kann sich wunderbar bei euch einleben!Viel Spaß mit ihm!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!