Warum einen Züchterhund ? - Warum einen Tierschutzhund?

• Zitat

Jap Zornhund.. Er wird extrem schnell zornig und kann mit seinem Zorn noch nicht so recht umgehen. Bsp.: Ihm wird die Beute vorenthalten, er wird zornig und packt sich das, was er erwischt (Beine, Hosenbeine, Jackenärmel, besonders gerne Waden und den Hintern des Menschen) =)
    So ganz langsam lernt er damit umzugehen ;)
    Da https://www.dogforum.de/spasz-im-schnee-t144753.html sind ein paar Schneefotos von ihm.

Sicher, dass Du keinen Aussiemix hast :pfeif:
    ;)

• wir hatten keine richtige beschreibung von daala.
    sie sollte eigentlich eine franz. bulldogge sein und war hundeunverträglich, war kastriert und hatte ne cherryeye-op. das waren die vier dinge die wir von ihr wussten.

von der franz. bulldogge hat sie bloss die ohren und das clownhafte, das hundeunverträgliche haben wir beseitigt bekommen..jo und die ops.
    alles andere hat sich mit der zeit ergeben.

es wäre schön gewesen wenn wir vorher gewussten hätten das sie eher ne englische bulldogge ist, dann hätte man sich auf gewissen charaktereigenschaften besser vorbereiten können.

meine pflegehunde haben sich eigentlich zu dem entwickelt was ich bei ihnen die wochen die sie hier waren auch sehen konnte.
    die eine ist etwas schüchtern, fast schon lethargisch, braucht an sich keine anderen hunde, sehr menschenbezogen.

die andere war das total gegenteil und wenn ich mir die neusten berichte anhöre, ist sie die kleine queen ihres königreiches :lol:

von der orga würd ich aber keinen hund mehr nehmen und sie auch nicht unbedingt weiter empfehlen.

• Zitat

@ Fusselnase

Du findest sie im happy end 2010 (im November) unter l´Amante

Jetzt habe ich endlich mal nachgeschaut! Die ist ja auch sehr, sehr süß! Unglaublich, was für tolle Hunde man im Tierschutz findet. Als ich Alma-Karen aussuchen durfte, kam ich mir vor wie ein Kind im Bonbonladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!