Welpe mit schiefen Hals!

  • Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich soeben angemeldet. Habe folgendes Problem: Ich kenne eine 8 wöchige Sharpeihündin und sie hat Knall auf Fall schiefen Hals bekommen. Tierärzte sind ratlos! Sie benimmt sich völlig normal, spielen, laufen, springen, fressen, schlafen eben wie ein Welpe. Nur der schiefe Hals - vorallem hatte sie das vor zwei Wochen noch nicht, da war alles noch ok. Habt ihr einen Rat oder könnt einen Tipp abgeben was und wovon das kommen kann? Habe sehr viel mit Hunden zu tun, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Ich hoffe es wird nicht schlimmer - ich vermute das es sich um ein neurologisches Problem bei der kleinen Maus handelt.
    LG Sandra

  • hallihallo !


    hat dieser welpe einen schiefen hals, oder eine kopfschiefhaltung nach rechts oder links ? eine kopfschiefhaltung ist in meinen augen eher wahrscheinlich !
    urachen dafür: mittel- / innenohrentzündung (man sieht von aussen nichts) oder ein zentrales (ZNS) problem !


    LG CyberVet :sport:

  • Hallo CyberVet,
    vielen herzlichen Dank für Deine Antwort! Ja das war natürlich das erste an das ich gedacht habe - auch die Tierärzte vermuteten das etwas mit den Ohren nicht stimmt - doch sie sahen auch nichts. Mach mir schon große Sorgen um die kleine Maus! Sie hat auch komischer Weise keine Schmerzen oder wäre zumindest schmerzempfindlich - wir sind echt alle ratlos. Ich überlege gerade noch was sonst noch war: Könnte es eine Impfreaktion hervorgerufen haben (sie wurde ein paar Tage vorher geimpft)? Oder vielleicht hat sich ein Wirbel rausgedreht beim wilden Spiel - aber dann müsste sie doch Schmerzen haben? Beim Abtasten merkt man nichts und man sieht rein gar nichts. Ich halte Euch auf den laufenden wenn es etwas Neues gibt - oder wenn Euch was dazu einfällt wäre ich Euch dankbar!
    LG Sandra

  • viellicht könntest du fotos schicken?
    Wenn man es sieht kann man sich vielleicht noch mehr darunter vorstellen.


    aber ich persönlich finde es wichig, dass sie fürs erste keine Schmerzen hat

  • Hallo Domino,
    danke für Deine Antwort. Ich werde versuchen, dass ich ein Bild von der süßen Maus machen oder das mir der Besitzer eines geben kann. Nicht falsch verstehen wegen dem Wort "Schmerzempfindlich" - auch ich bin äußerst froh das sie keinerlei Schmerzen hat!!! Ich hoffe so das das alles gut ausgeht und das sich der schiefe Hals wieder gibt. Man muß sich das vorstellen das der Kopf samt Hals auf die rechte Seite fällt - schaut echt heftig aus. Es ist ähnlich wie bei einer Ohrenentzündung - nur viel krasser, ausserdem würde sie dann auch den Kopf ständig schütteln und das macht sie ja nicht - mir kommt es vor als ob es sie fast nicht stört - deswegen tippe ich ja auf ein neurologisches Problem. Also ich hoffe das das mit den Bildern klappt, dann seht ihr es ja selbst.
    Wünsche noch schönen Abend
    LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!