Flexi reparieren
-
-
Zitat
Ich wäre da auch etwas vorsichtig dabei. Dir beim Öffnen um die Ohren fliegt.
Das Risiko dabei wäre mir da echt nicht wert.Hey, das ist eine Hundeleine und kein Fahrwerk, das man mit Federspanner vorspannt.
Flexi zerlegen, reinigen , neu abschmieren und alles ist wieder gut.
Die Federspannung bekommst Du auch ganz einfach wieder drauf. Bei entspannter Feder Seil "auftrommeln", Seil für Vorspannung ein paar Umdrehungen ausziehen und dann wieder vollständig auftrommeln. Alles ganz einfach und geht schneller als zur Post zu latschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hey, das ist eine Hundeleine und kein Fahrwerk, das man mit Federspanner vorspannt.
Flexi zerlegen, reinigen , neu abschmieren und alles ist wieder gut.
Die Federspannung bekommst Du auch ganz einfach wieder drauf. Bei entspannter Feder Seil "auftrommeln", Seil für Vorspannung ein paar Umdrehungen ausziehen und dann wieder vollständig auftrommeln. Alles ganz einfach und geht schneller als zur Post zu latschen.Ist es das wert
Da latsche ich doch lieber einmal zur Post, als evtl. eine Verletzung im Gesicht oder sonstwo zu riskieren. Denn in so einem Fall zahlt keine Versicherung, ebenso NICHT, wenn die Flexi nicht mehr funktionstüchtig ist und der Hund auf die Strasse rennt.
Wenn du das machst ist das deine Sache, aber hier solltest du solche Ratschläge, entgegen den Warnungen der Hersteller, nicht geben :/ zumal die Hersteller sehr kulant sind und meist kostenlos eine neue schicken. -
Zitat
Hey, das ist eine Hundeleine und kein Fahrwerk, das man mit Federspanner vorspannt.
Flexi zerlegen, reinigen , neu abschmieren und alles ist wieder gut.
Die Federspannung bekommst Du auch ganz einfach wieder drauf. Bei entspannter Feder Seil "auftrommeln", Seil für Vorspannung ein paar Umdrehungen ausziehen und dann wieder vollständig auftrommeln. Alles ganz einfach und geht schneller als zur Post zu latschen..
Danke, so einen tipp wollt ich lesen... I Try...
-
Das verstehe ich echt nicht, wo doch die Hersteller ausdrücklich davor warnen
-
also ich hatte schon oft die probleme mit der flexi und immer hatte ich keinen kassenzettel mehr. na ja wer hebt auch den bon für ne flexi auf.
mittlerweile hatte ich drei solche defekten flexis zuahuse rum liegen. wenn ich dann mal auf ausstellung mit den shopsinhaber sprach hieß es immer ich solle mich an flexi direkt wenden.
habe ich mich bisher nie getraut aber letztes jahr habe ich dann einfach mir die telefonnr. rausgesucht und dort angerufen.
gleich als ich anfang zu sagen um was es geht sagte die sehr freundliche dame, dass sie die dinger einfach einschicken soll und sie würden schauen und evtl reparieren oder ich bekäme neue. was auch sehr schnell erledigt wurde und ich bekam alle getauscht.
also ich würde das ding lieber einschicken aber natürlich muss das jeder selber wissen. nur wenn man sie mal geöffnet hat erlischt dadurch auch die garantie.
ich bin sehr begeistert vom service von flexi und bekam letztens sogar eine mail weil ich so geschwärmt habe und den erfinder lobte. dabei war dann auch ein foto von der aller ersten flexileine, wo das gehäuse sógar noch aus holz war.
-
-
Zitat
Danke, so einen tipp wollt ich lesen... I Try...
Da nich' für!
Wichtig: Gut reinigen, bevor Du sie neu abschmierst. Und nimm nicht irgendwelches billiges 08/15 Fett. Habe da mit Sprühfetten ganz gute Erfahrung gemacht.
ggf. kannst Du die Vorspannung etwas erhöhen. Dann hast Du zwar nicht mehr die gesamte Leinenlänge, rollt dafür aber wieder tacko zurück auch bei einer etwas schwächelnden Feder. -
Die Feder würd ich echt nicht selbst reparieren, hab da einmal nen Dreh zuviel gemacht und dann war sie ganz hin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!