Soka-Run 2012 (Mainz+Frankfurt)
-
-
meine mali mix hündin und ich versuchen auch zu kommen,weil ich liebe diese hunde einfach...
gestern abend hatte ich noch mit meinem vater drüber gesprochen...er mag diese hunde ja überhaupt nicht.Er will auch nicht das ich dass fest besuche weil er denkt ja wer sich so einen hund holt ist auch kein guter umgang für mich tzzzz.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Soka-Run 2012 (Mainz+Frankfurt) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hier mal ein sehr tolles gedicht
Gedanken eines Kampfhundes
Ich kann leider nichts sagen,
bin nur ein Hund und werde gequält seit Tagen.
Wenn ich nur schreiben könnt, schrieb ich ein Gedicht
und hät dabei - Tränen im Gesicht.
Man sagt ich wär ein Kampfhund das ich gefährlich bin.
Öffnet Eure Augen - schaut genauer hin!
Bin ich nicht nur ein Werkzeug, von Menschen scharf gemacht
von diesen skrupellosen - die nicht nachgedacht?
Jetzt bin ich scharf und beiße auch
doch so ein Hund wohl keiner brauch.
Man sagt das ich jetzt sterben muss,
mit diesem Wahnsinn sei jetzt Schluss.
Bin ich doch nur das Werkzeug Euer -
gemacht von Euch zum Ungeheuer.Doch wenn ich jetzt auch sterben muss,
durch Todesspritze oder Schuss,
geb ich Euch Menschen einen Rat -
ich bin ein Hund, ein Kamerad!Lasst meinen Tod nicht sinnlos sein
und lasst die Hunde Hunde sein!Das schrieb ein Hund der Kampfhund ist
und weiß - das manch ein Mensch nicht besser ist.Teil II
Kann immer noch nicht sprechen, bin immer noch ein Hund,
werde immer noch gequält - ich kenne nicht den Grund.
Ich schreibe hier an Euch, es geht mir nicht sehr gut
ich habe meine Tränen - ersetzt durch Hass und Wut.
Ein Hund den skrupellose Menschen hetzen
geprägt von Hass und Wut
wird sicherlich verletzten –
er täte keinem gut.
Dann ist er wieder da der böse scharfe Hund.
Dann könnt Ihr wieder töten – dann habt Ihr einen Grund.Ich begreif Euch Menschen nicht
woher kommt der Drang zum Töten – und warum trifft er mich?
Was Ihr mir dann versetzt ist nur ein kleiner Stich
nun habe ich sie doch – die Tränen im Gesicht.
Meine Augen werden schwerer sie schließen sich dann ganz
in meinem Hundekörper - beginnt der Todestanz.
Jetzt bin ich tot, mein Körper wird ganz kalt
macht Ihr zumindest vor meinem Grabstein halt?
Da steht gemeißelt es ganz klein:Lasst meinen Tod nicht sinnlos sein –
und lasst endlich die Hunde Hunde sein. -
@ tine
wir laufen sowohl am mainufer entlang, als auch durch die stadt. mainufer, damit sich die hunde auch mal im grünen lösen können und stadt, weil wir ja menschen erreichen wollen.
Zitatmeine mali mix hündin und ich versuchen auch zu kommen,weil ich liebe diese hunde einfach...
gestern abend hatte ich noch mit meinem vater drüber gesprochen...er mag diese hunde ja überhaupt nicht.Er will auch nicht das ich dass fest besuche weil er denkt ja wer sich so einen hund holt ist auch kein guter umgang für mich tzzzz....na, dann hätte dein vater gestern mal mitkommen sollen
genau deshalb machen wir die demos ja, damit sich die leute, die vorurteilsbehaftet sind, mal vom gegenteil überzeugen können.würd mich freuen, wenn du nach frankfurt kommst
-
Zitat
@ tine
wir laufen sowohl am mainufer entlang, als auch durch die stadt. mainufer, damit sich die hunde auch mal im grünen lösen können und stadt, weil wir ja menschen erreichen wollen.
na, dann hätte dein vater gestern mal mitkommen sollen
genau deshalb machen wir die demos ja, damit sich die leute, die vorurteilsbehaftet sind, mal vom gegenteil überzeugen können.würd mich freuen, wenn du nach frankfurt kommst
ja ich versuche zu kommen :)
-
Das Gedicht ist super schön und irgendwie auch traurig zugleich..

Ich "kenne" einen HH der einen "Kampfhund" aus einer Beschlagnahmung aufgenommen hatte. Er hält schon seit Jahren Staffis und Co.
Dieser eine Hund war für ihn etwas Besonderes. Ein herzensgutes Tier, treu, verspielt, verschmust und auch arbeitsfreudig... Leider wurde er von seinen Vorbesitzern scharf gemacht, und zwar war er auf Kinder fixiert..
Kindern auf Schaukeln!
Und genau DAS hat sein neuer Besitzer nicht aus ihm rausbekommen. In solchen Situationen war dieser Hund nicht mehr ansprechbar und eine tickende Zeitbombe.. 2 Jahre lang wurde mit ihm täglich trainiert, nur das Risiko das dieser Hund auf die Kinder des HH losging war im Nachhinein zu groß und der Hund wurde erlöst.
Zumindest hat das Tierchen eine Chance bekommen...Ich hoffe immer das Menschen irgendwann nicht mehr solche Gedanken aufbringen Hunde auf irgendwas oder irgendwem zu hetzen. Einfach grausam!!!
Wenn ich es mir leisten könnte, wäre auch ein Bollerkopf bei mir zuhause! Aber 620 Euro kann ich nicht einfach so für die Steuern im Jahr aufbringen

Ich wünsche euch das diese Demos an möglichst viele Menschen erreichen, sodass vlt mal irgendwann ein Umdenken bei uns Menschen aufkommt!
-
-
ich kannte einen staff der wurde immer verprügelt damit er bissig wird und menschen zerfleischt...aber er wehrte sich nie und irgendwann hatte der typ keine lust mehr und hat ihn aus dem fenster geschmissen.Sancho kam dann ins TH und wurde später eingeschläfert.....
ABER EIGENTLICH IST JEDER HUND EIN KAMPFHUND.....ER KÄMPFT SCHLIEßLICH UM UNSER HERZ
-
Zitat
ich kannte einen staff der wurde immer verprügelt damit er bissig wird und menschen zerfleischt...aber er wehrte sich nie und irgendwann hatte der typ keine lust mehr und hat ihn aus dem fenster geschmissen.Sancho kam dann ins TH und wurde später eingeschläfert.....
ABER EIGENTLICH IST JEDER HUND EIN KAMPFHUND.....ER KÄMPFT SCHLIEßLICH UM UNSER HERZ
Für diesen Spruch hätte ich jetzt gerne den Danke-Button benutzt, den es leider nicht mehr gibt..
Super
-
sooooo, ihr wollt wahrscheinlich ein paar bilder :-)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist ja ein cooles Trio
Tolle Bilder!!! -
Zitat
Für diesen Spruch hätte ich jetzt gerne den Danke-Button benutzt, den es leider nicht mehr gibt..
Super
danke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!