"Erinnerungsvermögen" oder eine banale Erklärung?
-
-
meine wissen auch, wo mal was war

blöde aussage, aber jimmy weiß wohl noch, was ihm als welpe passiert ist- heute hat er noch schiss vor männern

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Erinnerungsvermögen" oder eine banale Erklärung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anderes Beispiel...
Wir sind früher, bevor wir hierher zogen, ca. 1-2 x im Jahr für ein paar Tage in einer bestimmten Ferienwohnung gewesen.
Auch heute noch (mit Abstand von ca. 2 Jahren) läuft sie, wenn wir dort spazieren gehen, zielstrebig auf den Ferienwohnungs-Eingang zu und schaut sich nach uns um.... - verblüfft mich immer wieder....
(und das ist noch nicht mal eine Ressource o.ä. - sondern offensichtlich "nur" eine (positive) Erinnerung
-
Zitat
Anderes Beispiel...
Wir sind früher, bevor wir hierher zogen, ca. 1-2 x im Jahr für ein paar Tage in einer bestimmten Ferienwohnung gewesen.
Auch heute noch (mit Abstand von ca. 2 Jahren) läuft sie, wenn wir dort spazieren gehen, zielstrebig auf den Ferienwohnungs-Eingang zu und schaut sich nach uns um.... - verblüfft mich immer wieder....
(und das ist noch nicht mal eine Ressource o.ä. - sondern offensichtlich "nur" eine (positive) Erinnerung
Ich denke es muß ja auch so sein, daß Hunde sich über Jahre hinweg erinnern können, denn sonst gäbe es ja auch keine vertieften Lernerfahrungen durch immer wieder kehrende Wiederholungen.
LG Franziska mit Till
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!