Ein unvergessliches Erlebnis mit eurem Hund

• Ein schönes Wochenende an alle User. Mich würde mal interessieren, ob es für euch in eurem Leben mit eurem Hund ein schönes Erlebnis gab, von dem ihr euch sicher seid, dass ihr euch für immer daran erinnern werdet. Ich hatte so ein Erlebnis und musste durch den Tod meiner Alea wieder daran denken.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern. Alea muss zwischen 10 und 12 Wochen alt gewesen sein. Es war gerade die Zeit des Stuttgarter Volksfestes, welches ich an einem Wochenende mit einer Freundin besuchte. Sie überredete mich sämtliche Überkopffahrgeschäfte zu fahren und da ich mich bei jedem so krampfhaft festgehalten hatte, fing ich mir in beiden Armen eine Sehnenscheidenentündung ein. Ich hatte danach so starke Schmerzen, dass ich die ganze Nacht kein Auge zumachen konnte. Irgendwann am frühen Sonntagmorgen ging ich heulend vor Frust und total übermüdet zu meinen Eltern nach unten, weil ich es nicht mehr aushalten konnte und setzte mich im Wohnzimmer aufs Sofa. Kurz darauf kam Baby-Alea um die Ecke, sah dass ich weinte, schaute ganz erschrocken, was so aussah, als hätte sie sich gedacht, was ist denn hier los, tapste ohne zu zögern auf mich zu, kletterte aufs Sofa, setzte sich von dort aus auf meinen Schoß und fing an mein Gesicht abzulecken, um mich zu trösten. Da hab ich dann natürlich nicht mehr geweint, sondern gelacht. Ich hatte sie natürlich vorher schon geliebt, aber von da an wusste ich, dass wir zwei für immer zusammen gehören. Ich werde es ihr mein Leben lang nicht vergessen, dass sie das für mich getan hatte. Ich fand es unglaublich, zu was ein kleines Hundebaby in der Lage ist, was noch nicht einmal manche Menschen können. Und obwohl das jetzt schon über 9 Jahre her ist, werde ich mich immer daran erinnern.

Erzählt ihr doch auch mal bitte von solchen schönen Erlebnissen.

• Hm, kein großes Erlebnis, aber ich erinnere mich noch als wär es gestern. Ich fuhr 700 Km nach Bremen um Happy anzuschauen, als ich auf der Suche nach einem eigenen Hund war. Ich kam in die Wohnung ihrer Vorbesitzer, sie lag in ihrem Korb und wir schauten uns lange an. In diesem Moment wusste ich "Das ist mein Hund" und war gefühlsmäßig völlig weg. Es waren nur wenige Augenblicke, aber ich werde diesen Moment nie vergessen!

Und noch ein unvergesslicher Moment war für mich, als sie das erste Mal bei mir Schutz suchte. Happy kam ja als komplett umweltunsicherer angstaggressiver Hund zu mir, der stets nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" handelte. Letzten September, als sie schon über ein Jahr bei mir war, kam sie auf einmal in einer Konfliktsituation mit anderen Hunden zu mir gerannt, flitzte zwischen meine Beine, setzte sich da hin und schaute mich an so nach dem Motto "Mami, mach du mal!". Das werde ich nie vergessen, weil das für mich ein absoluter mega Vertrauensbeweis war und ein für sie völlig neues, untypisches Verhalten.

LG Lily und Happy

• Hmh.. bei Pepper ganz vieles. Angefangen mit 5 Wochen als sie bei mir auf de Schoß schlief, über ihren Ausbruch aus dem Auto aus dem Schiebedach weil sie arbeiten und nicht warten wollte bis hin zu ihrem absoluten Vertrauen in mich, wodurch ihr zig TÄ weh tun durften und sie alles total tapfer ertragen hat, solange ich da war.
    Aber das 'prägendste' war wohl als ich sie nach 7 Tagen stationärer Aufnahme bei meinen TÄ (wegen ihren abartigen Leberwerten und der Hepatitis) abholte. Ich saß im Behandlungszimmer und eine Helferin brachte Pepper rein. Sie ist sofort auf meinen Schoß gekrabbelt, hat sich zusammengerollt, einmal geseufzt und ist eingeschlafen

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Lee sind es Kleinigkeit wie as sie Schutz bei mir sucht und sich zu mir ins Bett legt (das ist besonders wenn man unsere Geschichte kennt).

Juri, wie er das erste mal in der S-Bahn wirklich entspannen kann und sich zw. die ganzen fremden Menschen legt.

Bei Pan.. hmm... Da war noch nichts besonderes..

• oh ja - bei meinem Wolly das erste Treffen : meine Kinder wollten unbedingt, dass ich mir diesen Hund anschauen sollte, also ich ja gesagt, aber eigentlich war ja bei einem Züchter ein Hund bestellt - und da hieß es ein 4 monatiger Welpe - na ja ich in die Hocke gegangen und die Ankunft erwartet und was dann passierte hat sich so fest eingebrannt, dass ich 1.) den Hund ohne Zaudern mitnahm und 2.) zu der Erkenntnis gelangte - so blöd kann´s gar nicht laufen :lol:

Aber was war passiert? - also ich hocke da im Flur und warte und dann kommt da ein Hund auf mich zugeprescht, schmeißt mich auf den Rücken und schlabbert mich von oben bis unten ab :D - na der mußte ja nun mit :headbash:

ein weiteres Erlebnis - wir wohnten in einem Haus, im EG und die Vormieter wohnten unterm Dach, die Frau des VM litt an Demenz und stand desöfteren in unserem WZ - meine Hunde stürmten nach vorn und mein Dickerchen im Flug :mute: - aber als er erkannte wer da vor ihm auftauchte, änderte er in der Luft seine Richtung, damit er die arme Frau nicht umschmiss. Ich war wieder einmal mehr von diesem Hund so was von begeistert und habe nicht eine Sekunde bereut, ihn damals genommen zu haben :) - er war mein Seelenhund und nie wieder werde ich so ein treues Tier mein eigen nennendürfen.

LG Susanne und Xena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!