Kosten Gesäugetumorentfernung
-
-
Hallo Dogforum-User,
meine 10 jährige Hündin Irish Setter Hündin hat Gesäugetumore, es gibt aber (noch) keinen Befall in der Lunge.
Es wurde zur Entfernung des gesamten Gesäuges geraten.
Tarantula habe ich schon gespritzt.
Wie belastend ist diese OP für den Hund, was würde diese ca. kosten und wie sind die Chancen auf "Heilung/ Verlängerung"?
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?
DANKE !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Mein Hündin war damals auch 10, als wir sie haben operieren lassen. Leider war der Mamma-Ca schon recht groß, so dass nicht alles entefrnt werden konnte und Lymphknoden die schon befallen waren, haben sie nicht mehr rausschneiden können.
Trotz allem hat sie noch fast 4Jahre gelebt und hat im letzten Jahr ziemlich abgebaut. Also ist immer dünner geworden und kraftloser.
Ich denk ab da war bei ihr dann schon die Lunge befallen..
Kosten waren damals (jahr 2000) bei ca 500DM zzgl.ca 100DM Nachversorgung. Wobei w uns die ca.100DM gespart haben, da wird die Wundbehandlung und Fäden entfernen selber durchgeführt haben.
Wie die Preise heute sind, kann ich leider nicht sagen, würd aber schon mit 300-400€ rechnen. -
Meine Freundin musste vor 2 Jahren ihrer Hündin auch beide Gesäugeleisten entfernen lassen.
Labrador, 7 Jahre alt, unkastriert.
Aufgrund der immens grossen Wundfläche wurden 2 OPs durchgeführt, im Abstand von 10 Wochen.
1. OP: Entfernung der schlimmer befallenen Leiste, Kastration. 780.- Euro incl. Nachsorge
2. OP Andere Leiste. 400.- Euro incl. Nachsorge
Kassy geht es bis heute prima ( na ja, jetzt muckt die Hüfte...)
LG Micha -
Upps, vergessen...
Die ersten Tage nach den OPs waren nicht so einfach, Kassy mochte nicht richtig fressen und war allgemein sehr
maddelig. Nach dem 3. Tag musste man sie aber zur Ruhe zwingen.
Statt eines Halskragens bekam sie schon in der TK so eine Art eng anliegenden Body, der war ganz toll.
Alles Gute für deine Fellnase.
LG Micha -
also bei meiner Huendin Kessy wurden Ende letzten Jahres 2 Zitzenkomplexe wegen eines Mamatumors entfernt und sie wurde gleichzeitig kastriert (um erneutes Wachstum moeglichst zu verhindern)
wir haben es in einer Kleintierklinik machen lassen und ich (bzw. die Versicherung) habe mit nachsorge ca. 1000euro gezahlt...Kessy wiegt 48kg und hat in etwa Schaeferhundgroesse (um dir eine Vorstellung zu verschaffen...), sie war zum OP-zeitpunkt 5,5 Jahre alt
Ihr ging es relativ schnell nach der OP wieder gut (halt ein wenig Erholungszeit von der Narkose etc. benoetigt)
Komplikationen gab es keine... -
-
Hallo
Meine Border-Collie Dame war damals auch 10 Jahre und ist Herzkrank.
Sie hatte auch einen Gesäugetumor,der zum Glück noch nicht so groß war und
die Lunge hatte auch noch keine Metastasen.Sie hat alles toll überstanden, wurde dabei gleich noch kastriert,wegen den Hormonen.
Nun ist sie fast 13 Jahre und ihr geht es bis auf die Alterszipperlein prima.
Das ganze hat mich zusammen mit Röntgen und Nachsorge knapp 700€ gekostet.
Lieben Gruß Christine
-
Danke euch allen!
Die Kosten sind ja doch erheblich, aber man liebt sein Tier ja....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!