Übergeben nach Nassfutter

• Hallo zusammen,

ich habe meiner süßen Mona heute Nassfutter gegeben von der Marke dm Dein bestes mit Geflügel und Leber klassisch und nach einer Stunde hat sie leider wieder alles raus gebrochen. Kann das sein, dass sie dies nicht vertragen kann? Also ich werde diese Sorte auf jeden fall jetzt nicht mehr für Mona kaufen, denn alles andere an Nassfutter hat sie vertragen können.

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
    Maria

• So ist das schwer zu sagen....

Vielelicht hat sie zu sehr getobt, vielleicht hatte sie ein Spielzeug/ Kauknochen / Fell im Maul, was bei Druck im Gaumen einen Würgreflex ausgelöst hat............. etc. pp.

Da gibt es zig Möglichkeiten, die keiner von außen beurteilen kann.

Wenn es dem Hund ansonsten gut geht, keine Anzeichen von Schlappheit oder merkliche Wesensänderungen zeigt, ist das nicht weiter schlimm. Ansonsten weiter beobachten und bei wiederholtem Erbrechen zum Tierarzt.

Ich persönlich muss sagen, dass ich von dem Futter nichts halte....soweit ich gelesen habe (auch wenn andere Sorte) sind die Inhaltsstoffe enthalten:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse( mind 4% Rind, Geflügel, Wild), Getreide, Milch und Molkeireierzeugnisse, Mineralstoffe, Inulin ( 0,1%)

Das ist für mich kein gutes Hundefutter - tierische Nebenerzeugnisse, welche Teile der Tiere wurden verwendet. Wieviel Prozent der jeweiligen Tierart ist enthalten. Getreide....welches Getreide?!? Wieviel Prozent? usw.usw. ....
    Außerdem hat der Rohproteingehalt nur 8 % .....

• Hallo,

ich bedanke mich für die Liebe Rückmeldung. Nachdem Mona sich heute wieder 3 mal nach dem Nassfutter Essen, übergeben musste, habe ich direkt zum Telefon gegriffen und habe die Dame vom Tierfreude2000 Düsseldorf (da habe ich auch Mona von bekommen) angerufen und mich mal beraten lassen, was am besten wäre für meine süße Mona.

Ich hoffe sehr, dass es ihr morgen wieder besser gehen wird.

Liebe Grüße
    Maria

• Gerne!

Und? Was hat die Dame geraten?! :-)

Erbricht sie sich denn nur nach dem Nassfutter oder nach jeglichem Futter? Erbricht sie noch in anderen Situationen?!

Wenn ja, würde ich damit zum Tierarzt gehen!!!

• Hallo Sandschiffchen,

erst mal entschuldige das ich erst jetzt schreibe. Also, die Dame hat mir geraten, dass ich von der Firma Rinti das Nassfutter nehmen soll und davon die Sorte Sensitive und seitdem hat Mona keine Probleme mehr mit dem Nassfutter.

Sonst hat Mona mit ihrem Futter keinerlei Probleme.

Liebe Grüße
    Maria

• Ich kann dir nur nahelegen kein Futter aus diversen Discountern zu füttern.
    Denn die Qualität und Zusammensetzung ist leider in den meisten Fällen alles andere als gut.

Es gibt z.B. auch besseres Futter als Rinti, das nur als Info.
    Hier im Forum gibt es einiges an Informationen zum Thema, falls es dich interessieren sollte. ;)

• Das gleiche wie Balljunkie wollte ich auch grade sagen, orientier dich grob an dem Grundsatz, dass mehr oder minder alles was billig ist oder womöglich noch mit hübschen bunten Bildern in der WErbung beworben wird kein gutes Futter ist.

Hier https://www.dogforum.de/link-sammlung-…8.html#p7305119 wirst du vielleicht fündig, wenn du wirklich hochwertiges NaFu suchst. Rinti ist okay, aber ich lese auch immer wieder, dass es für minimal weniger Geld deutlich besseres Futter gibt.

• Hallo ihr beiden,

ich Danke euch beiden für eure Beiträge, werde mir das mal bei Gelegenheit ganz in Ruhe angucken und durchlesen, denn das es Hochwertiges Futter für noch weniger Geld gibt, dass klingt schon mal gut, denn leider habe ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung muss da schon etwas drauf achten.

Liebe Grüße
    Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!