Mopswelpe mit extrem langen Krallen

• Selber würde ich mich auch nicht ans Krallenschneiden trauen. Warum sagt der TA Du sollst das selbst machen? :???: Schließlich verdient er doch sein Geld daran..

Und zu den extrem spitzen und langen Krallen:
    bei meinem Chi war das anfangs auch so, es war wirklich sehr extrem und teils schmerzhaft!

Das die Krallen sich mit der Zeit ablaufen ist richtig, also würde ich sie vorerst gar nicht schneiden.
    Ich vermute mal, Dein Hund ist ja auch noch nie auf Asphalt oder steinigem Boden gelaufen, wo er sich hätte die Krallen abwetzen können..?

Bei meinem Hund musste ich auf jeden Fall noch keine Krallen schneiden lassen, sie sind jetzt kurz und absolut "unscharf". Nach ein paar Gassirunden und Rumgeflitze draussen wirst Du das merken. ;)

Ansonsten rate ich Dir, sie beim TA kürzen zu lassen.

LG

• Zitat

Das die Krallen sich mit der Zeit ablaufen ist richtig, also würde ich sie vorerst gar nicht schneiden.
    Ich vermute mal, Dein Hund ist ja auch noch nie auf Asphalt oder steinigem Boden gelaufen, wo er sich hätte die Krallen abwetzen können..?

Das ist richtig. Er ist ja noch ein kleiner Welpe; wir gehen immer nur ein paar Minuten pro Tag "Gassi". Das ist ihm dann immer sehr unheimlich und er setzt sich lieber auf seine 4 Buchstaben anstatt draussen ein wenig herumzulaufen. Und da ein Mops ja auch kein Unterfell hat friert er bei diesen sehr kalten Temperaturen momentan so sehr, da mag er gar nicht auf dem kalten Boden draussen laufen :roll:

Also ich finde es auch seltsam, dass mein TA das nicht gemacht hat. An sich ist sie eine super Ärztin und wir sind schon lange Jahre mit unseren Hunden bei ihr. Sie hat aber zugegeben dass es ihr erster Mopswelpe in der Praxis ist, vllt schüchtert sie diese Tatsache ein :hust:

Ich habe jetzt einen Termin beim Hundefriseur gemacht. Ich habe sogar einen gefunden, bei dem eine Welpenbehandlung jegl. Art bis zur 16.Woche kostenlos ist, weil da ja 1. noch nicht so viel zu machen ist und 2. damit die Kleinen die Beauty-Behandlung erstmal vorsichtig kennenlernen können ;)

Danke wie immer für eure Tipps!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!