Hund läuft zur linken Seite geneigt

• Hallo Zusammen!

Am Freitag konnte mein Senior (wird im Mai 14J.) nicht richtig aufstehen, er hielt den Kopf zur linken Seite geneigt und krampfte im Liegen. Das ganze dauerte ca. 2-3 Minuten und dann war wieder alles normal.
    Diese Zustände wiederholen sich seit dem häufiger auch im Laufen.
    Wir haben heute die Laborwerte bekommen, mit den Ergebnissen: Leukos erhöht, Schilddrüsenwerte sehr niedrig, ein Harnstoffwert erhöht. Leider kann man nicht genau sagen wo die Bakterien herkommen, die die Entzündungswerte hochtreiben.

Ich werde heute Nachmittag ein Antibiotika und die Schilddrüsenmedikamente beim TA abholen und ein spezielles Nierenfutter.

Meine Frage an Euch, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. :hilfe:

Liebe Grüsse,
    Alex

• also das kann schon mehrere Ursachen haben - ich habe ähnliches im letzten August erlebt.

Bei meiner alten Dame, war es schlichtweg der Kreislauf der kollabiert ist, auch ein Vestibulasyndrom ist nicht auszuschließen.

Da ihr die Blutwerte habt und diese auch dementsprechende Ergebnisse schwarz auf weiß vor euch habt, würde ich mit dem TA eine Behandlung vereinbaren udn ihn aber auch fragen ob es andere Ursachen haben kann. Euer Hund hat ein Alter erreicht, welches ja doch schon hoch anzusehen ist.

Gute Besserung und LG Susanne und Xena

• Also ich würde auch als erstes an ein Vestibulärsyndrom denken!! Den klassischen Schlaganfall wie beim Mensch gibt es beim Hund nicht. Die hohen Leukos kommen evtl von der Otitis interna. Hohe Harnstoffwerte findet man auch mal wenn die Hunde nicht so gut fressen für einige Tage. Kannst Du die Blutwerte hier einstellen. Welches AB bekommt er denn?

• Hallo Zusammen,
    vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, habe mich den halben Nachmittag mit dem Vestibularsyndrom beschäftigt, wir waren auch vorhin nochmal beim TA, das ist es ist wohl. Der Kleine bekommt jetzt das Antibiotikum "Chloro-Sleecol" 2x tägl. 1 1/2 Tabl., Neuro-ratiopharm Vitamin B-Tabletten 1x/Tag und für die Schilddrüse Forthyron 200 2x tägl. 1/2 Tabl. . Meine TÄ möchte erstmal, dass die Entzündungswerte runter gehen, bevor wir mit einer speziellen Behandlung anfangen...Vielleicht haben wir das Glück, dass sich unser Opi wieder schnell erholt.
    susimul
    Leider habe ich die Werte nicht hier, die sind in der Praxis geblieben.

Jetzt noch eine Frage wegen dem Nierenfutter, könnt Ihr mir vielleicht ein gutes empfehlen ? Meine TÄ rät mir zu Royal Canin, bin aber in Sachen Futter immer sehr skeptisch, da der Kleine nur Nassfutter essen kann.

Vielen Dank nochmal und viele tierliebe Grüsse aus Remscheid,
    Alex

• Hallo Alex,

Nierenfutter ist immer so eine Sache und es gibt nicht viele Hersteller, die es anbieten. RC halte ich für überteuert, doch es gibt von vet-Concept ein Nierenfutter, was nicht schlecht sein soll. Fleischanteil ist bei allen Futtern dieser Art nicht besonders hoch, da bei Nierenerkrankung ja der Purinwert im Futter niedrig gehalten werden soll.

http://www.vet-concept.com/Dog-Low-Protei…ncept&ci=000107

Wenn man sich mit Selbstkochen oder Barfen nicht auskennt, sollte man schon ein Futter nehmen, was auf die Bedürfnisse dieser Erkrankung abgestellt ist.

Ritho und Samojana in diesem Forum kennen sich mit Selberherstellung von Futter auch bei Erkrankungen aus

• Hallöchen,

vielen Dank für den Tipp.
    Seit Freitag hat Leo nur einen kleinen Anfall gehabt ansonsten ging es ihm wirklich gut, fit wie eh und je.
    Dann habe ich mir die Finger wund getippt, wegen Nierenfutter und bin dabei auf R.E.D.D.Y Low Protein gestoßen.
    Es hatte durchweg gute Bewertungen, ich habe am Freitag dann mal zwei Dosen zur Probe gekauft und dem Kleinen schmeckts, er verträgt es auch sehr gut.
    Ich würde ja auch selbst kochen, nur wird mir in den nächsten Monaten die Zeit fehlen, werde in den nächsten Tagen Mama :D
    Aus diesem Grund muss ein gutes Dosenfutter her, Trockenfutter kann er leider nicht mehr kauen.

Ich hoffe, es war eine gute Entscheidung :???:

Nun hoffe ich, dass seine Medikamente gut anschlagen und er sich schnell erholt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Viele Grüsse aus Remscheid,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!