Trockenfutter

  • ich bin auch barfer und weiß wie das ist mal ziemlich knapp bei Kasse zu sein, ich bekomme aber ab und zu also so alle 2 Monate Fleischabfälle vom Metzer (eingefroren) nix anderes essen wir bloß sind das Sehnen bischen Fett dran und so.
    Den Rest kaufe ich zu damit ernähre ich 6 Katzen 1 Hund kostet mich im Durchschnitt 100 Euros im Monat.


    Und die Katzen fressen mehr als der Hund :D


    Frag doch mal beim Metzger nach ansonsten kenne ich einen super Fleisch Dealer ;) und ansonsten kochste im zwischen durch mal Noodels oder Reis Kartoffeln Gemüse zum strecken und Geldbeutel schonen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt wie überall unter dem Hundefutter, gutes und schlechtes Hundefutter.


      Als Käufer hat man ja die Macht auswählen zu können. Der Hund ist von Natur aus Fleischfresser. Nicht ausschließlich, aber sicherlich kein Getreidefresser. Von daher sollte sein Futter nicht überwiegend aus Getreide bestehen, wenn überhaupt.


      Getreide ist das, was das Futter billig macht und deshalb können Discounter günstig Hundefutter anbieten. Wo wenig Fleisch drin ist, ist der Preis auch niedrig angesetzt.


      Deshalb muss und sollte ein Trockenfutter einen Großteil an Fleischmasse beinhalten. Das Minimum sind 45 % der Trockenmasse. Platinium z.B. hat einen wesentlichen höheren Fleischanteil.


      Leute schaut Euch die Zusammensetzung an: das was am meisten im Futter drin ist, steht an vorderster Stelle.

    • Buddy 11


      oh sorry nein ich hab nur 4 die 2 anderen gehören meiner Nachbarin bekommt aber bei mir Fleisch für Katzen (den eine davon hab ich ihr aufgequatscht weil ihn keiner wollte und ich nicht konnte :roll: )
      es sind Freigänger in der Wohnung (fast ruhig ;) )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!