Komisches Verhalten

• Hallo,
    seit 2 Tagen verhält sich Merlin teilweise ziemlich eigenartig. Am Sonntag morgen wollte ich dem Merlin vor dem füttern schon eine Kleinigkeit am TroFu geben. Aber als ich es ihm hingehalten habe hat er es blos einmal ins Maul genommen und sofort wieder fallen gelassen. Als es auf dem Boden lag hat er noch einmal kurz daran geschnuppert und es nicht mehr angerührt. Ich habe mir dann etwas anderes geholt (Leckerchen, die er gerne mag) und ihm hingehakten. Und genau das selbe. Kurz ins Maul genommen und wieder ausgespuckt. Dann habe ich es geviertelt und es ihm nochmals angeboten. Die kleinen Stückchen hat er dann langsam gefressen.
    Als erstes habe ich gedacht, dass er vllt. Zahnweh oder Halsschmerzen hat (weil es ja alles hartes Futter war) und habe ihm dann einen Napf Nassfutter gegeben, welches er auch zügig gefressen hat. Danach habe ich ihm wieder TroFu hingehalten und er hat es komischerweise sofort genommen und gefressen :???:
    Heute morgen wieder: Trofu hat er nicht genommen. Aber diesesmal noch nicht einmal nach dem füttern (Reis und Hühnchen). Während ich in der Schule war, war meine Mutter bei ihm. Und sie meinte, dass er bei ihr alle Leckerchen genommen hat. Auch harte.
    Ich habe dann gegrübelt und eine theorie von mir war, dass er wirklich Halsschmerzen o.ä. hat. Diese sind ja morgens schlimmer als tagsüber (zumindest bei mir persönlich) und desshalb nimmt er morgens keine harten Leckerchen. Aber diese Theorie hat sich auch wieder erledigt, denn meine Mutter meinte, dass er heute morgen um 4 Uhr (da geht meine Mutter mit ihm Pipi machen) einen Kauknochen bekommen hat und siesen ganz normal gefressen hat :/
    Außerdem finden wir alle, dass er teilweise ziemlich viel pennt. Aber anderseits ist er draußen bekloppt wie immer und wenn er mit beim Pferd ist auch, wie immer, fit.
    Was mir noch aufgefallen ist: Seit einigen Tagen nießt er häufiger. Nicht ständig, aber gelegentlich, was er vorher nicht gemacht hat.
    Fieber hat er nicht.
    Jetzt denken sich warscheinlich einige, warum ich nicht schon beim TA war. Aber ich zögere damit, da er sich größtenteils völlig normal verhält. Und das ist ja gerade das komische. Hätte er Schmerzen oder hätte er eine Erkältung, dann hätte er doch nicht solche "Schwankungen".
    Es steht aber fest: Wenn es so bleibt gehe ich am Donnerstag zum TA. Wenn es gar schlimmer wird auch schon morgen.
    Vllt. hat ja jemand eine Idee warum sich Merlin seit Montag so komisch verhält :/
    LG Daniela

• Mein Tipp: Er hat 'ne Erkältung.
    Diese muss nicht zwangsläufig mit Fieber oder anderen starken Symptomen vorhanden sein.

Ich würde es beobachten und dann das machen, was du ja eh schon vor hattest.

• Hallo,
    sry dass ich mich erst jetzt melde. Ziemlich stressig im Moment :/
    Gestern hat Merlin vom TA 2 Spritzen bekommen. Einen Entzündungshemmer und eine gegen den Durchfall. Der TA meinte, dass es eine leichte Mandelentdüngung ist und der Durchfall vom Nassfutter kommt.
    Er ist heute auch schon viel fitter, nur Durchfall hat er noch. Ich soll morgen nochmal vorbeikommen wenn es nicht besser wird.
    LG Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!