Neuer Hundetrainer gesucht PLZ 1 +/oder Tipps

• Vielen Dank Euch allen schon mal für die ganzen Links! :gut:

Ein paar kenne ich schon, aber ich "forste" alles nochmal durch! Vielleicht ist das richtige ja dabei! :smile:

• Hallo Fluffy,

danke für den Link.

Zu Petra habe ich schon einiges gelesen (kenne auch die Internet-Seite), hier gibt es ja glaube ich auch einen ziemlich langen Thread zu.

Ich möchte jetzt nicht pauschalisieren, aber die angesprochenen vorherige Trainerin war eine Canis-Trainerin...soweit ich verstanden habe, arbeitet Petra nach diesem Prinzip?!

Da mein Hund im Prinzip gerne lernt und sich freut wenn er etwas gut gemacht hat und motivierbar ist, möchte ich ungern wieder über die negativ-verstärker-Linie gehen.
    Das Vertrauen ist mir da den Bach runter gegangen...und der Hund wurde durch das Training aus Angst, Streß und Druck absolut unkontrollierbar, weil er nicht wusste wie er sich noch helfen soll.

Daher möchte ich möglichst über positiv-Verstärker gehen. Gegen eine "Ansage" wenn nötig habe ich natürlich nichts. ;)

• Zitat

Ich möchte jetzt nicht pauschalisieren, aber die angesprochenen vorherige Trainerin war eine Canis-Trainerin...soweit ich verstanden habe, arbeitet Petra nach diesem Prinzip?!

JEIN. :D
    Ruf sie einfach mal an und frage sie danach. Sie wird dir ihre Arbeitsweise selber viel besser erklären können, als ich das kann. Frage sie gezielt danach, ob sie eine Canis- Trainerin ist. :roll: :pfeif:

• Klar, möchte ja nicht voreilig sein.

Die Methodik in dem Thread hat mich nur sehr daran erinnert...das "häusliche Programm"... etc.pp. ;-)

Bin - verständlicherweise - etwas vorsichtiger geworden! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!