• Ich würde auch gerne wissen, wie du deinen Hund denn belohnst. Meine Hündin habe ich mit Leckerlies trainiert, aber nur, bis sie es gut konnte. Dann habe ich sie langsam wieder entzogen, damit sie sich an mir und nicht an den Leckerlies orientiert. Aber Sara ist auch sehr verfressen und damit konnte man ihr jedes überflüssige Zeug beibringen :lol: . Wenn dein Hund nicht so scharf auf Futter ist, kannst du es ja mit einem Spielzeug probieren. Wenn es denn an der Motivation liegen sollte :???: . Wünsche dir, eine Lösung zu finden. LG Eva

  • Zitat


    .?? Was hab ich für'n Käse geschrieben ? Das sollte deeskalieren heißen :D


    und ich dachte schon "calming signals" sind out und ich hätte mal wieder den neuesten Trend verpasst... ;)

  • Zitat

    Wenn er weg schaut, versucht er zu diesmaligen, weil zuviel Druck da ist. Vielleicht machst du dir mal Gedanken über Lernverhalten und warm dein Hund nicht motiviert ist.

    Ich denke, dass ist eine gute Idee und für eine Lehramtsstudentin immer von Nutzen :D

  • Huhu...

    Wir haben auch so einen 'Sturkopf' daheim, und ich muss den Vorpostern Recht geben. Bleib ruhig, übe wenn du gute Laune hast und zeige es ihm richtig überschwänglich, wenn er etwas richtig macht.

    Unser Hund ist eigentlich sehr, sehr lernwillig, aber er lässt sich genauso gerne ablenken, und je mieser ich drauf bin, desto unsicherer ist er und kann dann Plötzlich Dinge nicht mehr, die er eigentlich normalerweise trotz Ablenkung aus dem FF kann. Ich habe es mir angewöhnt, wenn ich merke, das meine Laune kippt, anstelle das das Kommando aggressiv ausgesprochen wird, mich zu räuspern (das kennt er bereits, wenn er dabei ist etwas zu tun, was er so eigentlich nicht machen soll, also kein 'Nein' sondern eher ein 'Schade' oder 'du bist grad aufm falschen Weg'). Meistens schaut er mich dann an, und wenn er das Handzeichen noch zur Verdeutlichung sieht, klappt es plötzlich wieder.

    Seit wir darauf achten, das wir selber ruhiger sind, funktionieren auch so Dinge wie bei Fuß über die Straßen gehen, ohne was zu sagen am Straßenrand sitzen bleiben, auf den Rückrüf tatsächlich hören...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!