Was sollte eine Huta für Kriterien erfüllen?

• Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Idefix soll ja in 3 Wochen in die Huta gehen, da wir ab dann wieder arbeiten gehen müssen und wir nicht wollen, dass er den ganzen Tag allein daheim ist.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und auf was sollte man bei der Auswahl achten?

Wir waren uns vorhin eine anschauen. Von der Frau waren wir total begeistert, Sie hat sehr viel Erfahrung mit Hunden und geht gut mit ihnen um. Nur das Umfeld gefiel uns nicht so wirklich gut...Die Huta hat vor nem halben Jahr eröffnet, aber das ist fast alles noch Baustelle dort. Im Moment haben Sie ein kleines Zimmer, wo die Hunde betreut werden. Sind aber die meiste Zeit mit den Hunden draußen unterwegs.

Wir sind uns echt unsicher, ob das was ist. Wollen uns noch eine andere anschauen, da ist auch der Hund einer Freundin untergebracht. Wir hoffen, dass wir dort eher überzeugt sind.

Danke schonmal für eure Tipps!

Madlen

• Hallo,

ich finde es ist immer eine Bauchentscheidung.
    Ihr solltet mit der Person die die HUTA führt zufrieden sein und das Gefühl haben, dass euer Hund dort gut untergebracht ist.

Was nützen aber die schönsten Räume wenn die Hunde weniger raus kommen?
    Ich würde mich jetzt nicht unbedingt davon abschrecken lassen wenn in den Räumlichkeiten noch etwas gemacht werden muss.

Das muss aber jeder vor Ort entscheiden.

Wenn man sich mehrere HuTas anschaut, dann bekommt man auch ein Gefühl dafür was man möchte und was nicht und von daher macht ihr das schon genau richtig.
    Schaut euch verschiedene an und entscheidet dann.
    Wo sucht ihr denn?
    Vielleicht kann Dir hier im Forum auch noch jemand persönliche Erfahrungen schreiben.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!